Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (28. Mai 2006, 22:57)
Hallo Mike, das mit den dort angegebenen Werten sollte man aber doch eher als Richtline und nicht als für unantastbar sehen. Bei mir liegt der Höhenpunkt (Wert L1) 2mm tiefer (42mm und nicht 40mm) Leider werden die Sensoren doch leicht unterschiedlich im Werk in den Kameras befestigt ...
Zitat
Original von mhc1 Wat für ne Kamera ?? Gugst du hier panotools
Habe ich immer schon mal testen wollen, nur bin ich immer noch nicht dazu gekommen mir die Filterfolie zu besorgen. Ist der Unterschied (Vorteil) wirklich so ersichtlich ?
Zitat
Original von mhc1 ... Besorgst du: Gelatine Filter ND8 hast du: viel Spielraum.
Kann ich nur bestätigen ;-) Wenn man jedoch auf DSLR mit Vollformat umsteigt, ist das Nikkor 10,5mm erste Wahl. Gruß Bernd
Zitat
Original von mhc1 ... 8mm ist manchmal "n beten lütt" - aber 4@90 ist einfach unübertoffen.
Zur Einstellung habe ich oben gerade etwas geschrieben ;-) Sag bitte mal was zur Folie, vielleicht Beispielbilder (ein mit / einmal ohne ...) Gruß Bernd
Zitat
Original von mhc1 Bernd benutzt soviel ich weiß auch ein Sigma - vielleicht kann er sagen was er eingestellt hat. Filter: wennste keinen bekommen kannst - sag Bescheid, ich kann dir dann eine Folie schneiden, für so 10 Filter (gehen durch das begrabbeln kaputt mit der Zeit).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (29. Mai 2006, 09:37)
© 2006-2025