Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 11:22

quicktime-applet

Hallo,

möchte mein Quicktime-Pano auf einer html-seite einbinden. was für ein programm bräuchte ich dafür um ein applet zu erzeugen, welches auch für ein fullscreen gilt.

Thanks Leguano

2

Montag, 29. Oktober 2007, 12:09

Quicktime..

Am einfachsten:

Pano2QTVR nehmen und sich die HTML- Seite ausgeben lassen.
Dort steht dann für das Pano alles drin was benötigt wird.

Unter "Hilfsprogramme"  ist unter nur der Name der HTML- Datei anzugeben.

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:01

Um genau zu sein: Ein Applett bindet Java in eine HTML-Seite ein. Mir ist aber kein Java-Player bekannt, der Quicktime abspielen kann.

Einbindung von Panorama-Playern in HTML-Quelltext:
Applett-Tag für Immervision Pure Player und PT-Viewer
Object/Embed-Tags für Quicktime und die verschiedenen Flash-Varianten
Das beantwortet vermutlich nicht Deine Frage, hilft aber vielleicht dem Verständnis.

Das hier angesprochene Pano2VR erzeugt eine HTML-Seite mit dem Code, den Du brauchst, aber ohne Fullscreen. Den Code musst Du aber  immer noch in deine Homepage einbauen.

Für Quicktime wird Fullscreen meist mit einer Zusatz-Seite realisiert. Programme, die in Frage kommen, HTML-Seiten für Panoramen auf Klick zu erzeugen, werden von der Firma QTbridge hergestellt, z.B. Pleinpot für 25 Euro.