Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
PTGui 6.0.3 zwei Horizontale Fisheyebilder?
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte zwei vertikale Fisheyebilder (8mm an crop 1.6) mit PTGui zu einem Panoramafoto zusammenbasteln. Das Foto soll dann ca 230°-270°haben.
Bekommen ich das mit diesem Programm hin, ständig kommt ne Fehlermeldung das nicht über 180° gehen kann?
Danke!!!
Vermutlich hast Du unter "Panorama Settings" noch nicht alles korrekt eingestellt.
Schau mal dort nach und setze dort bei Projektion "cylindrical" oder "sperical" ein.
Dann sollten ohne Probleme auch 360° möglich sein ;-)
Gruß Bernd
Oder da hast du die falsche pano12.dll installiert.
Es gab mal einen Rechtsstreit wegen dieser Datei.
Das ist aber vorbei, du mußt die die gepatchte besorgen.
versuchs mal hier
http://www.foto-freeware.de/hugin-pano-tools.phpoder sonst googeln
Achim
Super Danke!
Der fehler war die pano12.dll datei.