Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michael_N

Profi-User

• »Michael_N« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2007, 09:26

PHP Galerie mit PurePlayer

Hallo zusammen,
ich möchte meine Panoramagalerie von PTViewer auf PurePlayer umstellen. Da beim Pure Player ja nicht nur die jpg-Datei sondern auch zwei xml-Dateien vorliegen weiß ich nicht wie es jetzt genau mit den variablen ausschauen muss. Vieleicht betreibt ja jemand von euch die Galerie mit PurePlayer und kann mir helfen.

Gruß
Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

2

Sonntag, 23. September 2007, 09:33

Hallo Michael

Malum hat bei seiner PHP 9 Panogalerie die Immervision Player eingebaut.
Evtl. könntest du da nachforschen, wie es gemacht wurde.

Die Galerie findest du hier: Thread

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Michael_N

Profi-User

3

Sonntag, 23. September 2007, 09:39

oh mann auf kubische-panoramen hätt ich ja gleich kommen müssen . Danke für den link.

Gruß
Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

4

Sonntag, 23. September 2007, 22:20

Ist Flash keine Alternative? Schau mal auf www.viewat.org, echt gut gelöst.

Michael_N

Profi-User

5

Montag, 24. September 2007, 13:47

Flash wär nicht schlecht, bloss hab ich zur Zeit einfach keine Lust 70€ für pano2qtvr zu zahlen. Freeware gibts in der Richtung ja keine, oder?

Gruß
Michael

6

Montag, 24. September 2007, 14:35

Gute Frage. Zum Umwandeln des Bildformats gibts DOS Utilities for Panoramas (DOSUP) bei http://www.pinlady.net/vr/#anchor3 .
Wäre noch die Frage des Viewer zu lösen. Für lau gibts da noch nix.

Aber eigentlich wollte ich mehr darauf hinweisen, dass der Trend zu Flash geht, nachdem die Qualität bei Fullscreen in Ordnung ist und die Akzeptanz für die Einbindung von Flash (über SWFObject) auch größer und einfacher ist als bei Java oder Quicktime.

7

Mittwoch, 26. September 2007, 15:00

view.at

Thomas:
sehr schönes Projekt das view.at.org.

Kann man dort auch "nur" jpgs einbinden - oder muss man immer eine zip- Datei mit hochladen ?

Meine Versuche habe ich ein wenig entnervt aufgegeben - bin immer auf ein zip- Archiv gestoßen, welches zusätzlich
Flächen in entsprechender Benamung enthalten muss.

Oder hab ich was übersehen ?