Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. August 2007, 18:12

ptgui bilder einlesen

leider liest ptgui meine bilder absofort mal als prtrait mal als landscape aufnahme ein. align bringt daher ein "rundes panorama: das bodenbild in der mitte und der rest drumherum angeordnet. Habe ich unwissentlich eine Option geändert oder wo könnte der fehler liegen? mfg jörg

2

Donnerstag, 23. August 2007, 23:35

Hallo Jörg, ich drehe die Bilder alle in die gleich Richtung vorher bevor ich sie in PTGui rein lade. Hast du deine Bilder mal in einem Viewer durchgesehen und sind sie da auch unterschiedlich orientiert? Gruß Tobias

3

Freitag, 24. August 2007, 22:45

hallo,ja,sie waren alle identisch (dachte erst das käme vom automatischen Drehen der Hochkantbilder,die die 400d bei 50° nicht mehr als Hochkant erkennt) habe heute erneut ein Panorama gemacht mit strukturierterem Untergrund (fehler trat bei wiese auf) und alles klappte wieder einwandfrei wird wohl an ein paar falschen cps liegen, hab es mir seitdem noch nicht weiter angeschaut