Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Nikon FC-E9 Fisheye
Habe mal eine Frage. Nikon stellt das Nikon FC-E9 nicht mehr her und meines wissens gibt es keine Alternative zum Nikon FC-E9. Das Raynox DCR-CF 185Pro erlaubt keine Panos mit zwei Aufnahmen, es müssen mindestens 3 sein. Dann gibt es noch eins von Soligor, sogar ein sehr gutes aber das ist für heutige Kameras oft zu klein, wie das Nikon FC-E8.
Meine Frage ist wo kann man das Nikon FC-E9 für einen guten Preis kaufen? Diverse Onlineshops bieten es an können aber nicht sagen wann oder ob es lieferbar ist. Laut Nikon gibt es das FC-E9 nicht mehr!
RE: Nikon FC-E9 Fisheye
Da gibt es wohn nur eins: ebay...
Bei mir liegt noch das FC-E8, war an der Coolpix 5000 im Einsatz.
Der Beitrag von »EmEss« (Mittwoch, 1. August 2007, 10:54) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:04).
Martin danke für den Tip, habe mal angefragt.