+ beeindruckend
+ extrem günstig
Kann krpano jetzt 3D oder nicht?
„The depth file format is a simple text file format to store 3D triangle-based geometry.“
https://krpano.com/docu/depth-file-format/
Bin ich zu blöde für.
Mit einer Map kann das doch gar nicht funktionieren, die ist doch immer vom Blickpunkt abhängig.
-? kann man mehrere Panos nicht miteinander verbinden?
Wenn ich den Blickpunkt verschiebe (walk), sehe ich durch die Türöffnung im Nachbarraum nicht die Texturen des Nachbarpanos, sondern die „falsche“ des aktuellen Panos
-? ähnliches gilt für die 3D-Ansicht.
Gibt es da evtl. Workarounds für? Das hat mich alles schon bei Abu Simbel gestört.
Der Otto-Normal-Verbraucher kapiert das doch so gar nicht bzw. so eine Fake-3D irritiert mehr als es nützt. (Jedenfalls bei „walk“.)
Ebenso wäre es schön, wenn man für die verdeckten Flächen zumindest eine Default-Textur festlegen könnte, statt Texturen einfach durch die Objekte hindurch zu projizieren.
Noch besser wäre es natürlich, man könnte mehrere Panos für eine Raum kombinieren.
Dummy-Algorithmus: nehme die Textur mit der höchsten Auflösung in der effektiven Projektion.
Wie zeitaufwändig ist das Ganze ?
Wird automatisch hergestellt , oder Nachbearbeitung notwendig wird ?
Die Lage von einzelnen Reumen wird automatisch erkannt , oder muss man / kann man die Positionierung irgendwie selbst definieren ( zB Objekte die nie verbunden sind ) ?
© 2006-2025