Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (7. Mai 2018, 00:01)
Ah, nun versteht auch jemand, der die Vorgeschichte nicht im Hinterkopf hat, was überhaupt gewollt ist.Ein Prolog? Geht das aus meinem Text nun wirklich nicht hervor? Selbst aus den Beispielen nicht?
Es geht um Panoramen, in denen es viele Ausstellungsstücke gibt, die ich mit Textboxen versehen möchte.
Die klappen auf, wenn man mit der Maus über einen Pfeil fährt, der auf den Gegenstand weist.
Nun kenne ich nicht alle Ausstellungsstücke und der Museumsleiter auch nicht.
Aber vielleicht einige andere, die dieses Panorama ansehen.
Sie könnten mir die Bezeichnungen zusenden.
Dazu muss ich aber wissen, welchen Gegenstand sie beschreiben.
Und dazu dienen eben die Koordinaten.
Habe ich die, kann ich mit dem Hotspot die Koordinaten anfahren und die Bezeichnungen den Gegenständen zuordnen.
Ich hoffe, das wurde nun klar.
Zitat
Wieso druckst Du nicht einfach jedes Equi mit Farblaser auf Din A3 und dann geht Bauer Tönnjes mit Kuli hin und nummeriert die Teile wo es was zu erzählen gibt.
Zitat
1) Gegenstand im Pano anklicken
2) Panos-ID & Koordinaten merken, Formular öffnen, Beschreibung eintippen, absenden zum Server
oder
2) mailto mit Panos-ID & Koordinaten öffnen
Was soll er dazu sagen? "Ja, kann man machen."Tja, das wäre schon elegant, doch einen Programmierer dafür möchte ich nicht einstellen. Vielleicht kann krpano-Klaus mal was dazu sagen.
Zitat
1) Gegenstand im Pano anklicken
2) Panos-ID & Koordinaten merken, Formular öffnen, Beschreibung eintippen, absenden zum Server
oder
2) mailto mit Panos-ID & Koordinaten öffnen
@ EOS1D Ja, so wäre es auch viel einfacher. Kannst Du mir mal ein Beispiel mit einer xml-Datei senden?
Zitat
<!-- Roter Punkt in der Mitte des Bildes -->
<plugin name="text" url="plugins/textfield.swf" backgroundcolor="0xFF0000" keep="true" align="center" width="5" height="5" css="color: #ff0000; font-family:Arial;" roundedge="40" backgroundalpha="0.8"/>
<plugin name="options" url="plugins/options.swf" keep="true"/>
<!-- Textfeld mit Scene und Koordinaten - text kopierbar -->
<events name="fovdisplay" keep="true" onviewchanged="show_fov_text();" />
<action name="show_fov_text">
copy(hlookat,view.hlookat);
roundval(hlookat,2);
copy(vlookat,view.vlookat);
roundval(vlookat,2);
txtadd(plugin[fova].html, get(xml.scene),': ','ath="', get(hlookat), '" atv="', get(vlookat), '"');
</action>
<plugin name="fova" url="plugins/textfield.swf" backgroundcolor="0xff0000" keep="true" align="right" width="500" height="50" selectable="true" html="sdfasdf" css="color: #ffffff; font-family:Arial; font-size: 25px;"/>
© 2006-2025