Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Dezember 2017, 10:41

Überblendung Winter-Frühling

Zwei meiner Mavic-Pro-Luftpanoramen schienen ganz gut zusammenzupassen, und so habe ich sie mal mit Pano2VR überblendet:

Überblendung Winter-Frühling

Das Frühlingspanorama ist aus einer Reihe von Snapshots eines 4 K-Videos des Mavic Pro zusammen gesetzt.
Beim Winterpanorama kam die neue Panorama-Funktion der DJI GO4-App zum Einsatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (14. Oktober 2021, 19:39)

d@vidplatte.de

Neu im Forum

Beruf: Mechatroniker im Vorrichtungsbau

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Dezember 2017, 23:58

Find ich super gelungen! Das Betrachten der Unterschiede ist sehr interessant.
VG, David

3

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 00:43

Wäre sicher auch als 720 Grad Panonorama sehr ansehnlich.

4

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 08:24

technisch sicherlich schwierige sache - bravourös beweltigt.

grüsse

6

Freitag, 10. Mai 2019, 18:41

Gerade erst entdeckt... toll, super gemacht. Ich liebäugel auch mit einer Mavic und das erhöht den Kaufdruck ;-)

Tom58

Mega-User

7

Samstag, 11. Mai 2019, 17:53

Sehr beeindruckend - klasse! Wie hast Du denn 100% den gleichen Standort wieder finden können?

Gruß
Tom

8

Samstag, 11. Mai 2019, 21:21

Danke für die Blumen! Leider habe ich nicht denselben Standort für die Panoramen für die Überblendung zur Verfügung gehabt. Das kann man auch in der zum Nadir zunehmenden Verschiebung der Objekte am Boden erkennen.
Die Idee der Überblendung hatte ich erst, nachdem ich die beiden Panoramen bereits fertig hatte.
Besonders schön finde ich im Winterpanorama das gelbe Postauto inmitten der weiß-grau-Töne.

9

Montag, 13. Mai 2019, 16:27

Supert Panox, gute Idee, toll gemacht.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

10

Donnerstag, 16. Mai 2019, 22:22

Richtig schönes Pano! Die Idee ist allein ist schon super... machst du die anderen zwei Jahreszeiten auch noch?
Die Position der Drohne: ist die zufällig oder sind das exakt die gleiche GPS-Position?

11

Donnerstag, 16. Mai 2019, 22:59

Die Position ist nur annähernd die gleiche. Da könnte ich ja mal versuchen, die exakte GPS-Position bei einem Aufstieg zu speichern und die beim zweiten automatisch anfliegen zu lassen. Bei etwas Winddrift könnte das aber schon schwierig werden.

Xside

Super-User

Beruf: Selbstständig

12

Samstag, 18. Mai 2019, 23:10

Die Position ist nur annähernd die gleiche. Da könnte ich ja mal versuchen, die exakte GPS-Position bei einem Aufstieg zu speichern und die beim zweiten automatisch anfliegen zu lassen. Bei etwas Winddrift könnte das aber schon schwierig werden.
Ich wollte das auch schon immer mal mit einem großen Baum machen, aber als Panorama ist das natürlich richtig cool... ja, aus genau der selben Position wäre das noch ein kleines bisschen perfekter und dann eben mit allen vier Jahreszeiten.
Werde ich bestimmt mal nachmachen wenn ich mir die nächste Mavic hole :-)

13

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 19:44

Die über-übernächste Mavic wird ja bald als Mavic Pro 3 kommen. Dann mit zwei Kameras!

Den kaputten Link (https statt http) habe ich nun berichtigt.

Die beiden Panoramen wird Hopki von Garden Gnome nun in einem Projekt im Garden Gnome-Forum einsetzen. Bin schon gespannt darauf, was er sich da wieder Neues hat einfallen lassen.

Und mit seiner Ankündigung hat er nicht zu viel versprochen:

https://www.facebook.com/groups/Pano2VR/…ntion&ref=notif

https://forum.ggnome.com/viewtopic.php?f…2YOfE0QYBfEMAec

Eine Skin-Komponente, mit der man Panoramen in einstellbaren Zeitspannen automatisch auswechseln kann. Aber auch andere Skin-Elemente lassen sich so zeitgesteuert anzeigen, ausblenden oder verändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (19. Oktober 2021, 21:13)