Du bist nicht angemeldet.

Fischlein

Super-User

• »Fischlein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: am Arbeiten

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:08

Ja Fisch sein erstes

Pano.... Hallo Community Mano...die Neuen sind kaum drinne und Posten schon Ihr erstes Pano. Und ich Alter Knopp komme nicht in die Gänge. Kritik erwarte ich gerne (kann ich mit umgehen), muss auch sein! Gruss Fischlein P.S. einen besonderen Gruss an den netten Ralf ;)
»Fischlein« hat folgende Datei angehängt:

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:10

RE: Ja Fisch sein erstes

Hallo Heino Schön das dein erstes da ist. Ist das schon mit dem 303 entstanden? Zum Bild: Stitching Fehler hab ich keine gesehen. Was mich aber stört ist, daß das Bild keinen Weißabgleich bekommen hat. Dadurch wirkt das Bild etwas düster. :P Es sei denn du hast eine bräunliche Decke, dann nehme ich alles zurück. Wichtiger aber ist, daß du es verstanden hast, wie man Panos macht. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:03

RE: Ja Fisch sein erstes

Hallo Heino, stimmt schon, die Farbigkeit ist einen Ton verrutscht (besonders im Flur wegen der anderen Lichtquelle, die Decke find ich gar nicht so gravierend), aber das bekommst du mit einem modifizierten Weißableich wie Ralf sagt schon hin. Die Schärfe stimmt, die Vertikalen sind fast 100% vertikal, Stitchfehler sind auf den ersten Blick keine da (auf den zweiten braucht man nicht zu warten), die nahen Fenster sind nur moderat überbelichtet (da würde ich auf keinen Fall mehr dran machen), was soll noch sein? Weiter so. Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_stoss« (20. Juni 2007, 22:07)

4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:23

Klasse Pano...nur kommt mir die Decke ein wenig körnig vor 8o ...da hast Du aber vorher Deine Wohnung ordentlich sauber gemacht :D ...oder ist es gar nicht Deine?!?! Creez Sveni

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:53

Nix zu meckern, bis auf den Weissabgleich. Wobei - der hat mich bei meinem ersten Kugelpano auch nicht interessiert ;-) Weiter so, mike

Michael_N

Profi-User

Beruf: Student

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:04

Ich finds echt stark. Kann einfach keine Fehler,finden auch wenn ich noch so lange suche. Was fürne Optik hast du benutzt? Gruß Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

Fischlein

Super-User

• »Fischlein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: am Arbeiten

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:35

Hallo Mädels, ;) danke für Eure Kommentare! @_Ralf.....Du hast natürlich Recht "fehlender WB". Wundere mich wirklich wie Du sowas sofort siehst. Ja, mit 303. Der tatsächlich schlampig verarbeitet ist für sein Geld. Da gab es hier schon einen Fred dazu. Ich habe die RAW`s in Photomatix entwickelt und einfach gedacht den WB kannste dir schenken machst doch eh TM. Na Irrtum Heino. ?( Habe das erstemal die "5° nach Oben-Technik" angewendet und Prompt Schwierigkeiten mit den Vertikalen bekommen. Wie macht Ihr das nur? @_Sveni...ja, es ist meine Hütte :D und Du hast Glück das meine Frau Deinen Kommentar nicht gelesen hat ;) @_Michael.....Sigma 8 mm an Canon 400D Gruss an alle...Heino