.
werden problemlos erkannt, AF und sogar der Kontinuierliche AF arbeiten tadellos.
. Das aber nur am Rande.
, die 5d mk3, die a6300 und das 8-15 mit auf die Hunderunde genommen um ein paar Panos bzw. Einzelbilder bei gleichen Lichtverhältnissen mit unterschiedlichen Bodys und der gleichen Linse und mit gleichen Einstellungen zu knipsen.
und derjenige der das schönste Pano kreiert muss nach LE kommen und bekommt dann ein Bier von mir.
wenn du dir die Panoramen betrachtest steht unten li. in der Ecke Canon bzw. Sony.Hallo Mario, eine Bezeichnung was mit was gemacht wurde wäre im Pano (Miniaturansicht) nett gewesen, so weiß man nicht, welches Canon und welches Sony ist.
Randunschärfen bei 12 oder 8mm, darüber kann ich mich nicht beschweren. zumal ja li und re. der "Rand" vom Kreis ja abgeschnitten istInsgesamt bin ich mit dem 8-15 an meiner A7II und den Metabones nicht ganz so zufrieden, da ich Randunschärfen bei 12 mm habe, wenn ich z.B. nur 4 Bilder machen will. Ich denke hier ist der Crop eher im Vorteil da es sowas hier wohl kaum gibt.
, dabei dürfte es ziemlich egal sein ob 8 bei crop oder 12 bei FF. Wenn Randunschärfe, dann oben oder unten. Ich habe festgestellt, das wenn der NP nicht wirklich stimmt, kann ja ziemlich schnell passieren mit dem Einbein, dann verschwimmen die Überlappungen unten bzw. oben im Pano sehr schnell und es sieht dadurch unscharf aus. Hab ich hier auch bei dem ein oder anderem Pano mit der Krücke aber eben nicht bei Jedem. Vllt. ist ja auch das dein Problem? Das war keines Falls mein Grund, ich finde die RAW's der Canon lassen sich viel angenehmer bearbeiten. Aber das kann auch einfach nur Macht der Gewohnheit sein. Mir ging es einfach nur um die Größe bei den Urlaubstouren.Ansonsten finde die den Dynamikumfang und Bearbeitungsspielraum bei der Sony sehr hilfreich, was auch mein Hauptwechselgrund war
An einen falschen Nodalpunkt würde ich dabei aber eher nicht denken, vielleicht eher der Adapter.5D Mark III, Canon, EF 8-15mm, Monopod, Sony, sony a6300, Sony E-Mount
© 2006-2025