Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Passo Ciao
Hallo,
gestern waren mein Freund Norbert und ich am Passo Ciao (2236m) - Dolomiten, Belluno.
Eine kleine Rundblick mit Bergnamen unter:
http://bernd-willinger.com/news.html
Equi:
Das Wetter wechselte ständig und wir hatten kühle -6° und eine steife Prise.
schöne Grüße
Bernd
Hi Bernd,
das beste was man am 21.Dez. machen kann, ein schönes Berg-Nachtpanorama schießen, und wenn man möchte kann man sogar pünktlich zum Abendbrot wieder zu Hause sein ;-)
Sehr schön geworden!
Gruß André
Hallo André,
danke, die Datumsangabe stimmt leider nicht auf meiner Homepage - es war der 08.01.2016 - muss ich mir noch ansehen.
Abendbrot ist sich nicht mehr ausgegangen - aber wir waren gegen Mitternacht wieder in Innsbruck.
lg
Bernd
Hi Bernd,
das war auch mit einem Augenzwinkern gemeint, Orion nur knapp über dem Horizont, die Sonne erst untergangen, bei den kurzen Tagen noch viel Abend über bleibt.
Gruß André
Bernd: wieder ein Augenschmauß für jeden Bergenthusiasten. Wie man so sagt: ganz großes Kino.
Allein die "verblauten Sternlein" am Passo Ciao passen nicht so ganz dazu.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye
Hallo Ekki,
danke, die Farben der Sterne werden durch die Cirrenwolken aufgeblasen und dadurch sieht man die Faben der Sterne besser - es hat ja jeder Stern seine eigene Farbtemperatur.
Bild: Orion mit Cirrenwolken - Bild 4 Bilder mit 50mm
lg
Bernd
Hallo Bernd,
ein paar Tage bin ich hier nicht mehr unterwegs gewesen, wollte Dir aber noch zu Deiner Arbeit vom Passo Giao gratulieren. Das von Dir im ersten Beitrag eingestellte Bild ist von besonderer Schönheit des Motivs und seiner Umsetzung, besonders auch hinsichtlich des Tonwertreichtums. Chapeau!
Herzliche Grüsse
Visual.Tom
Eine Auswahl meiner Panoramen
| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |
Hallo Tom,
vielen Dank und schöne Grüße
Bernd