Deine Tutorials weisen Einsteigern sehr schön den Weg. Mein Arbeitsablauf gleicht Deinem im Wesentlichen.
Vielen Dank :-)
Dein erster Link sieht auf meinem Smartphone sehr verwirrend und nicht benutzbar aus. Der unruhige Hintergrund ist zwar Geschmackssache, aber für eine Info-Seite finde ich ihn zu aufdringlich.
Der Hintergrund ist nur temporär, weil meine Partnerin (Grafikerin) die Hintergründe regelmäßig ändert um ihre neu gestalteten Hintergründe zu testen. Der Hintergrund auf der Seite ist also mehr ein Test-Objekt.
Die Seite ist generell nicht für mobile Geräte optimiert. Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht von Vorteil ist, sich Tutorials auf dem Handy durchzulesen um es zu erlernen...
Trotzdem Danke für den Hinweis :-)
Die Kontrollpunkte bei den ziehenden Wolken mit dem aufgezogenen Rechteck zu löschen, finde ich immer sehr lästig und aufwendig.
Hab ich aber nirgends stehen, oder? Kontrollpunkte in Wolken zu setzen finde ich nicht sinnvoll... Bei meiner Aufnahmetechnik sind Kontrollpunkt im Bereich des Himmels auch nicht notwendig.