Hallo Reiner,
wenn Du schon leicht verwirrt warst, wie soll es da erst den Touristen gehen ;-)
Im Fichtelgebirge gibt es so einiges zweimal, Platte, Ochsenkopf, Haberstein, ... fällt mir da sofort ein.
Ich / Wir waren schon öfters im Fichtelgebirge, das erste mal sogar in Wunsiedel, das empfinde ich aber schon als zu groß,
um dort Urlaub zu machen. Durch das Felsenlabyrinth sind wir schon 2-3 mal, wollte ich aber in der Ferienzeit nicht,
da das im Sommer wohl mit die meistbesuchte Ecke im Fichtelgebirge sein dürfte. Kösseine ist auch sehr schön,
vor allem im Winter, von Nagel gut zu erreichen, incl. dem Haberstein und Burgsteinfelsen, und auf dem Rückweg am Spritzbrunnen vorbei.
Allerdings habe ich gerade dieses Gebiet als nicht sonderlich gut beschildert in Erinnerung, keine Ahnung ob das jetzt besser ist.
Fotografiert habe ich bisher schon immer, aber diesen August war es halt die erste Wanderung im FG mit Panokrempel, vermutlich
könnte ich einen Urlaubskatalog "Fichtelgebirge" zu 80% aus dem Archiv erstellen, zumindest was wandern betrifft ;-)
Ich finde das Fichtelgebirge immer wieder schön, egal ob für einen Wandertag, 3-4 Tage oder eine Woche ...
Aber evtl. habe ich etwas übersehen - wo sollte man denn unbedingt mal gewesen sein?
Gruß André