Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:48

Desktop-Panoramen und virtuelle Touren mit nwjs

Manchmal sollen Panoramen und virtuelle Touren offline präsentiert werden. Vom Desktop aus oder von der CD oder DVD lassen sich HTML5-Panoramen nun dank nwjs abspielen.

Wie schnell das geht, habe ich mal in diesem unkommentierten Screencast aufgezeichnet.

Desktop-Panoramen mit nwjs erstellen

Der Code der package.json sollte direkt so kopiert und angepasst werden:

$this->cacheCode('[php]','{
"name": "Mein Panorama",
"main": "index.html",
"window": {
"frame": true,
"toolbar": false,
"width": 800,
"height": 600
}
}')

"name" kann frei gewählt werden. Die html-Benennung ebenfalls, passend zur eigenen Datei.

Ich habe das mit krpano gemacht, es geht auch mit anderen Programmen. Bei Pano2VR hatte ich aber kein sich dynamisch anpassendes Fenster.

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 14:51

Weshalb nimmst Du nicht einfach das HTML-Verzeichnis von KrPano, kopierst es auf den Wunsch-Datenträger und startest die Datei lokal? Wir machen das hier im Office immer so und es klappt einwandfrei.

3

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:51

Und beim Doppelklick erscheinen, wenn es Flash-Panoramen sind, Sicherheitswarnungen im installierten Browser, der als Standard-Browser eingestellt ist. Manche Funktionen werden lokal nur ausgeführt, wenn man die html-Datei über den krpano Testing Server aufruft, z.B. Bingmaps. Wenn die html-Datei aber nun auf einem Laptop liegt, auf dem kein Browser installiert ist (na ja, ist mir noch nicht begegnet)? Mit der exe können solche Umstände einfach umgangen werden.