Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:06

nodal ninja 3 für 5d

hallo

ich habe den nodal ninja 3 mit der canon 550d und wollte fragen ob die 5d mit dem 8-15 objektiv damit funktioniert ?

danke
luis

2

Montag, 27. Mai 2013, 00:06

Zur Not ja, aber eigentlich ist das zu schwer dafür.
Auch reicht der Verstellweg gerade eben so.

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:07

War bislang meine Standard-Kombination, hab mit 5DIII und 15mm-Einstellung (8-15mm) fotografiert.
Nadir, Zenit plus eine Reihe mit 6 Aufnahmen bei +30° und eine Reihe mit 6 Aufnahmen bei -30°
Man muss die Schraube nur fest in der +30° Position halt fest anziehen, weil das ganze recht schwer ist. Seit ich das mache funktioniert es recht gut.
Hier ist ein Panorama, was ich mit diesen Einstellungen erstellt habe:
http://www.flugsimulator-vergleich.de/fl…r/b737-mannheim (etwas runter scrollen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Globi« (21. Oktober 2013, 10:07)

4

Freitag, 31. Mai 2013, 18:22

danke für die info,

ein super pano ist das.

ich weiß noch nicht ob ich die 5d wrklich kaufe,
ich habe jezt erstmal die canon 550d und das canon 8-15,
ich muß sagen es ist kaum ein unterschied zu sehen.

die frage ist ob das 8-15 an der 5d wirklich um soviel schärfer ist.

gruß
luis