Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 14:13

Tag/Nacht Panorama mit Uhrzeit interaktiv gestalten

Hallo Panorama-Freunde,

es geht um folgende Geschichte: Ich habe ein Panorama am Tag und in der Nacht aufgenommen. Jetzt möchte ich es so in die Website einbinden, dass wenn der Besucher z.B. bis 17 Uhr auf die Website geht, das Tag-Pano sieht, und ab 17 Uhr das Nachtpano bis z.B. 7 Uhr morgens.

Ist das möglich zu realisieren? Habe schon in der KRPano Dokumentation gesucht, aber leider nichts gefunden.

Es geht um einen ganzen Rundgang mit mehreren Panoramen, die miteinander zu einer Tour verknüpft sind.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

grüße
real-napster

2

Montag, 8. Oktober 2012, 14:43

Das sollte ganz einfach über Javascript oder beispielsweise PHP zu realisieren sein. Je nach Uhrzeit halt das entsprechende Pano in die Seite einbinden.

3

Montag, 8. Oktober 2012, 14:45

Meiner Meinung nach noch einfacher geht es per Server Side Includes:

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm

Grüße
Marcus

4

Montag, 8. Oktober 2012, 14:52

Allein schon die Antwort von @Kragenweite zeigt, dass ich manchmal viel zu komplex denke! Danke! Die Idee ist Super!

@Karotte: Werde ich mir auchmal anschauen!