Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Beitrag »SUCHEN Profi für Panoramafotografie« von »Panoramatourismus« (Freitag, 28. September 2012, 10:52) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Panoramatourismus« gelöscht: weil da lauter Stümper im Formum sind-- Zeitverschwendung.---- (Freitag, 28. September 2012, 14:30).

Meister Pan

Mega-User

Beruf: Hobby und Beruf sind eins

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2012, 13:30

Hi,

O.K 2-3 Fotografen, darum auch 3x diesen Thread eröffnet.

Grüsse

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."
Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel

Panoramafotografie aus Ravensburg
Berufsfotograf aus Ravensburg

Panoramatourismus

unregistriert

4

Freitag, 28. September 2012, 14:15

1a Impressum??
um was geht es hier??

5

Freitag, 28. September 2012, 14:23

... es geht um schicke panoramabilder auf schicken webseiten ...

... ist doch klar ...

meint
mthrills
make tomorrow today.

6

Freitag, 28. September 2012, 14:24

um was geht es hier??

schau mal auf deine webseite erich.

Panoramatourismus

unregistriert

7

Freitag, 28. September 2012, 14:29

um was geht es hier??

schon klar da wir noch nicht begonnen haben und alles im Aufbau ist-- denk ist diese Konversation unnötig hast du nix besseres zu tun was ist den das hier für SAFTLADEN
Klatsch und Lästerspalten für Männer.-.---- hab etwas mehr erwartet aber ok

Panoramatourismus

unregistriert

8

Freitag, 28. September 2012, 14:31

also das mit Euch hier is wohl reine Zeitverschwendung... danke

9

Freitag, 28. September 2012, 14:32

schon klar da wir noch nicht begonnen haben und alles im Aufbau ist

Bella Bella

Panoramatourismus

unregistriert

10

Freitag, 28. September 2012, 14:33

um was geht es hier??

schon klar da wir noch nicht begonnen haben und alles im Aufbau ist-- denk ist diese Konversation unnötig hast du nix besseres zu tun was ist den das hier für SAFTLADEN
Klatsch und Lästerspalten für Männer.-.---- hab etwas mehr erwartet aber ok

schon klar da wir noch nicht begonnen haben und alles im Aufbau ist

Bella Bella

wow das is ne AUssage
Bella Bella fehlt noch das Italia

11

Freitag, 28. September 2012, 14:45

Damit der Thread wenigsten ein wenig Sinn macht: Die verwendete "Portal"-Software wird ab 80,- EUR angeboten und versetzt jeden Panografen in die Lage vom Start weg die Weltmarktführerschaft zu erreichen.

Panoramatourismus

unregistriert

12

Freitag, 28. September 2012, 14:56

so eigentlich is es mir ja zu blöd.. aber das muss jetzt noch sein... Du bist wohl ein vielbeschäftiger Geschäftsmann.... und ein TOP FOTOGRAF bei deinem Zeitmanagment,, WOW:.. Na dann noch viel Erfolg beim Lästern...

Meister Pan

Mega-User

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. September 2012, 20:47

1a Impressum??
um was geht es hier??

Um mein Impressum ist doch klar - oder?

Das sind wenigstens konkrete Ausagen und die Person dazu versteckt sich nicht.

LOL

Klaus
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht."

"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."

14

Freitag, 28. September 2012, 21:21

Toll, jetzt habe ich völlig die Orientierung verloren, in welchem der "Panoramatourismus"-Threads ich mir eigentlich gerade befinde.
Ich suche also Hilfe bei Kaffee und Keksen, einstweilen.
:S

Mal ne Frage an diejenigen unter Euch, die mit Panoramen Asche verdienen und eigene Kunden haben:
Hättet Ihr überhaupt an so einem Projekt Interesse gehabt?
Oder kommt da eher der Konkurrenz-Gedanke?
Ist halt echt schade, dass man über die Entlohnung so gar nüscht erfahren hat, sondern nur über das, was man vorab zu leisten gehabt hätte.
Da kann man ja echt fragen. Was hat "Panoramatourismus" eigentlich erwartet?

Und noch ein Keks ...

Ahoi
Claudia

15

Freitag, 28. September 2012, 21:37

Hier der Keks!
Ich denk dass die Problematik bereits bei dem Anfangsbeitrag angefangen hat. Es ist doch einfach unseriös von 3D Panoramen zu sprechen, des weiteren von irgend Ausrüstung zu sprechen die angeblich benutzt werden muss. Es geht ja, denke ich, nicht um fehlendes Interesse, sondern um unseriöse nicht recherchierte Anfragen. Das ist einfach Panostrich!
Konkurenz? Das sind doch so "mach mir Panos für 30 Euro mit 5% Gewinnbeteiligung nach Schneballsystem" Angebote.
Ich glaube schon dass Interesse bei richtigen Projekten besteht. ( sonst hätten nicht so viele dazu geschrieben)
Nimmt doch keiner mehr ernst......ach ja und dann noch der Edit Grund, der sagt ja schon alles.

Bis dann und ahoj auch :-)

Ps: bin jetzt auch hier und nicht mehr dort

16

Samstag, 29. September 2012, 01:51

Hier der Keks!

Lecker, Kekse ... aber mir platzt bald der Ranzen.
:wacko:

Das ist einfach Panostrich!

Soooooo treffend!
Stell' Dir vor, Du bist ein Fisch, der geangelt werden soll und als nette Botschaft steht für Dich am Köder "Willkommen bei den Lungenatmern" – wahnsinnig einladend!
8|

Zum Edit-Grund (ich wiederhole ihn so gerne noch mal: "weil da lauter Stümper im Formum sind-- Zeitverschwendung.----")
So etwas fällt immer auf den Autor der Zeilen zurück.
Stell' Dir nun also vor, Du hättest mit dem Organisator der Seite Honorarstreitigkeiten ... Zeter und Mordio ... .

Da lob' ich mir den Betreiber von VisitWorld , der hier einst mit großer Geduld und Argumenten der Kritik stand hielt und seine Geschäftsidee erläuterte.
Unabhängig von der Sache, aber das fand ich sehr anerkennenswert. Hatte Stil irgendwie ... . Klar, der will auch verdienen, aber er hat sich ausgiebig gekümmert.

So, nun, bei der ganzen "Aufregung" habe ich doch glatt vergessen, mir die neuen Panoramen hier im Forum anzuschauen.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende.
Ahoi
Claudia

17

Samstag, 29. September 2012, 07:08

Ich fand, Panoramatourismus' Einstand war ein wenig unglücklich, aber noch ist nichts verloren. Es ist eine gute Idee, für Panoramafotografierende Aquise zu betreiben und zu versuchen, die Bilder nebenbei unter einem Portal zusammenzufassen. Mir ging der harsche Ton gegen den Strich, im Text stand ja man müsse (!) die D90, das 10,5er, etc pp verwenden, gleich mit Links zum Geizhals). Jeder hier hat einen Qualitätsanspruch und baut sein Equipment aus um diesen zu erreichen. Die Umformulierung: "Wir schlagen vor, Sie verwenden bla bla bla, oder vergleichbare eigene Hardware, produzieren jedoch Equis mit mindestens X Pixel Bildbreite". Voilá, und schon weiß man was erwartet wird.

Ich würde mich an PTs Stelle nicht entmutigen lassen und über die teils pampigen, sturen, und trotzigen Gegenantworten eine Nacht schlafen, dann aber argumentativ ins Rennen gehen, wie Visit-World. Uns kann es nur nutzen daß jemand sich die Mühe macht Kunden zu aquirieren. Wem die letztlich (noch un-) genannte Entlohnung nicht zusagt, könnte ja z.B. an der Leistung drehen. Für X Euro gibts dann eben kein HDR, kein Viewpoint, kein Oldy am Maschendrahtzaun. You get what you pay for.

Ich würde mir wünschen dass Panoramatourismus sich der wütenden Meute entgegenstellt und ihr/sein Vorhaben nochmal Schritt für Schritt erläutert.

Ich hätte jetzt gerne einen Keks :o)

Mark

18

Samstag, 29. September 2012, 09:20

Kekse sind alle...
Gibt nur noch Popcorn!
Gruß vom pano-toffel

Meister Pan

Mega-User

• Nachricht senden

19

Samstag, 29. September 2012, 10:41

Ich würde mir wünschen dass Panoramatourismus sich der wütenden Meute entgegenstellt und ihr/sein Vorhaben nochmal Schritt für Schritt erläutert.

Hi,

da kann ich nur zustimmen.

Bei VisitWorld hats ja auch geklappt, außerdem Konkurrenz belebt das Geschäft. ;-)

Warum muß ich die Infos dazu über 3 Treads zusammensuchen, besteht keinen Möglichkeit diese zusammen zufassen.

Grüsse

Klaus

20

Samstag, 29. September 2012, 10:58

Ich fand, Panoramatourismus' Einstand war ein wenig unglücklich, aber noch ist nichts verloren. Es ist eine gute Idee, für Panoramafotografierende Aquise zu betreiben und zu versuchen, die Bilder nebenbei unter einem Portal zusammenzufassen. Mir ging der harsche Ton gegen den Strich, im Text stand ja man müsse (!) die D90, das 10,5er, etc pp verwenden, gleich mit Links zum Geizhals). Jeder hier hat einen Qualitätsanspruch und baut sein Equipment aus um diesen zu erreichen. Die Umformulierung: "Wir schlagen vor, Sie verwenden bla bla bla, oder vergleichbare eigene Hardware, produzieren jedoch Equis mit mindestens X Pixel Bildbreite". Voilá, und schon weiß man was erwartet wird.

Ich würde mich an PTs Stelle nicht entmutigen lassen und über die teils pampigen, sturen, und trotzigen Gegenantworten eine Nacht schlafen, dann aber argumentativ ins Rennen gehen, wie Visit-World. Uns kann es nur nutzen daß jemand sich die Mühe macht Kunden zu aquirieren. Wem die letztlich (noch un-) genannte Entlohnung nicht zusagt, könnte ja z.B. an der Leistung drehen. Für X Euro gibts dann eben kein HDR, kein Viewpoint, kein Oldy am Maschendrahtzaun. You get what you pay for.

Ich hätte jetzt gerne einen Keks :o)

Mark
Moin Du,

och, das finde ich jetzt aber schön!
Ich denke, Du weißt ja sicher auch, dass gerade die Schärfe Deines (ersten) Kommentars
a) die Sache zwar auf den Punkt gebracht hatte, aber auch
b) Pfeffer eines ganz besonderen Härtegerades war.
Umso mehr finde ich es bemerkenswert, dass Du Dich selbst und den ganzen Vorgang kritisch beleuchtest und eine Alternative in den Raum stellst.
Chapeau!
Wenn sich die Gemüter beruhigt haben und die Grenzen abgesteckt sind, verwehrt sich bestimmt niemand so schnell schlüssigen Argumenten.

Mir selbst passiert es öfter mal, dass ich Bildanfragen bekomme, aber wenn ich dann einen Preis nenne, kommt das große Erstaunen seitens des Interessenten: "Ich denke, Sie machen das privat?!"
Ist ja auch so, aber Fotografie ist Handwerk und ich habe dieses Handwerk vor langer Zeit mal gelernt.
Fotos werden leider allzu oft als Massenware betrachtet.
Bei Bestellung eines stylischen Ceranfeld-Herdes beim Elektriker inkl. Einbau sollte man mal versuchen zu sagen: "Ich hätte das Ding gerne und möchte, dass es im fünften Stock (Altbau) eingebaut wird, aber ich sage Ihnen gleich, dass ich nur die Anfahrt bezahlen werde."
Ich bin sensibel geworden, was derlei Anfragen angeht. Die Leute sind einfach nur noch fordernd! Die Billigheimerei wird immer schlimmer und dabei vergessen wir alle oft genug, dass wir uns selbst bei Erwerb jedes Schnäppchens immer "billiger" machen ... bis wir nüscht mehr kosten!!!
Daher finde ich Gegenwind bei so fordernden Anfragen einfach mehr als gerechtfertigt.
Fotografie ist und bleibt Handwerk!

Deine Formulierung oben hätte der Sache aber eine bedeutende Wendung gegeben.
Schau'n mer mal, vielleicht kommt ja noch was!

Oldy am Maschendrahtzaun?
Ich hätte Oldy im Bad im Angebot (ja, der Nadir ist nüscht!)!
Unbezahlbar!
;-)

Ahoi
Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosalinse« (29. September 2012, 11:06)