Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2012, 15:58

Neubau EZB – verschiedene Bauphasen

Jaaa, in der Zwischenzeit ist einiges passiert (Frankfurt hat eine neue Brücke, die auf dieser Aufnahme noch in der Gegend herum liegt), aber ich nehme diese Arbeit mal als Einstieg in "die neue Saison".
Vielleicht mache ich am Montag eine wiederum aktuellere Aufnahme. Weiter unten gibt es noch frühere Bauphasen zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »rosalinse« (10. September 2012, 02:17) aus folgendem Grund: Änderung der Überschrift wegen der Ergänzung um weitere Bilder

2

Samstag, 8. September 2012, 16:36

Sehr surreal - sollen die Leute nicht rein oder nicht raus? Schöne Arbeit.

Gérard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gérard« (8. September 2012, 17:54)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2012, 17:42

Hallo Claudia,

wie immer bei Dir. Alles sehr bewusst und passend gewählt. Da hast Du einfach einen Blick für.

Gefällt mir sehr gut.
Richard

4

Samstag, 8. September 2012, 18:11

Ähm "FATAL: LICENSE ERROR"
Sonst noch wer das selbe Problem?

Grüße
Marcus

€: Mal geht es - mal nicht. Komisch. Das Panorama ist sehr schön geworden - tolles Licht!
Oldy konnte ich erst auf den zweiten Blick entdecken. Hat mir die kalte Schulter gezeigt... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karotte« (8. September 2012, 18:37)

5

Samstag, 8. September 2012, 21:01

Ja, ich.

P.S.: Allerdings ist die Geldpolitik der EZB auch ein fataler "License Error"! Insoweit ist die Bildaussage höchst zutreffend. Allerdings hätte das Panorama schon auch gerne gesehen.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| D800 | 16er/10,5er Fisheye-Nikkor | Pano-Maxx | Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

6

Samstag, 8. September 2012, 22:08

Was macht ihr heute bloß? Bei mir geht es prima - auch wenn ich etwas länger warten muss - aber das liegt an der langen Leitung.

Gérard

7

Samstag, 8. September 2012, 23:45

Sehr surreal - sollen die Leute nicht rein oder nicht raus? Schöne Arbeit.
Du wirst lachen: Ich habe an dem Abend zufällig mit einem Bauleiter gesprochen, der in seinen Wagen stieg in den wohlverdienten Feierabend. Er berichtete mir unter lautem Kopfschütteln, dass er sich den ganzen Tag mit bombensicheren Parkbänken herumgeschlagen habe.
Ich fürchte, in Zukunft wird die Ecke dahinten zwar sauberer, aber deutlich ungemütlicher werden.
Flair adé ...

wie immer bei Dir. Alles sehr bewusst und passend gewählt. Da hast Du einfach einen Blick für.
Ich freue mich sehr über Dein Lob.
:D

Grüße
Marcus

€: Mal geht es - mal nicht. Komisch. Das Panorama ist sehr schön geworden - tolles Licht!
Oldy konnte ich erst auf den zweiten Blick entdecken. Hat mir die kalte Schulter gezeigt... ;-)
Ich weiß leider auch nicht, woran es liegt, habe aber das Pano mal bei DropBox hochgeladen .

Oldy war irgendwie maulig an dem Tag. Es ging schon den ganzen Tag hin und her ... ein einziges Elend.
Ich sage zu ihm: "Wir fahren abends zur EZB". Oldy bockt daraufhin und ist der Meinung, dass ich der Hütte viiiiieeeel zu viiiiiieeeel Aufmerksamkeit zukommen lasse und dass die Wege dahin ja wohl mal echt schlecht und hubbelig seien ... der ganze Müll da und das alles ... wiiiiiderlich.
Und abends beim Einschlafen musste ich mir dann auch noch die Frage gefallen lassen: "Wer ist eigentlich f1-online? Und was hat dieser Mario damit zu tun?"
"Maus, wenn alles gut läuft, sorgt dieser Mario von f1-online dafür, dass DU nächstes Jahr eine schicke, neue, funkelnde, bordeaux-rote Metallic-Lackierung bekommst. Unn nu halt mal die Luft an!"

P.S.: Allerdings ist die Geldpolitik der EZB auch ein fataler "License Error"! Insoweit ist die Bildaussage höchst zutreffend. Allerdings hätte das Panorama schon auch gerne gesehen.
Wenn ich dreist wäre, würde ich hemmungslos behaupten, ich hätte das gewollt. Aber ich bin echt nett und zudem eine echte Finanz-Legasthenikerin – ich werde erst bei den letzten Tausendern nervös!

8

Sonntag, 9. September 2012, 09:36

... dass er sich den ganzen Tag mit bombensicheren Parkbänken herumgeschlagen habe ...

Wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, ist das bei solchen Einrichtungen/Bauvorhaben heute leider die Normalität. Wenn erst das BKA seine Anforderungen an die Sicherheit formuliert hat, bleibt von den Gestaltungsideen insbesondere der Landschaft-/Gartenarchitekten meist nicht viel übrig. Die Lösungen a là BKA sind meist brutal und einfallslos. Es gibt zwar oft bessere Lösungen, aber die scheitern dann spätestens an den Mehrkosten. Vor 20 Jahren reichte noch die Berücksichtigung der "Handgranatenwurfweite". Insbesondere nach dem 11. September hat sich das aber grundlegend geändert. Eigentlich kann man solche Vorhaben kaum noch stadtverträglich realisieren.

Gérard

9

Montag, 10. September 2012, 02:25

Neubau EZB am 12.02.2012

Die erste Aufnahme vom EZB-Neubau im Februar 2012 – und das alles nur, weil sich die Agentur das wünschte.
Und ich zeige das auch eher aus dokumentarischen denn aus "künstlerischen" Gründen.
Für diejenigen, die Probleme mit der Foren-Ansicht haben, hier der DropBox-Link .

10

Montag, 10. September 2012, 02:34

Neubau EZB am 08.05.2012

Und noch eine Bauphase im Mai 2012.
Ich zeige das auch eher aus dokumentarischen denn aus "künstlerischen" Gründen.
Für diejenigen, die Probleme mit der Foren-Ansicht haben, hier der DropBox-Link.

11

Samstag, 15. September 2012, 09:23

Neubau EZB am 10.09.2012

Neubau EZB am 10.09.2012
Eine aktuelle Bauphase.
Ich zeige das eher aus dokumentarischen denn aus "künstlerischen" Gründen, denn gerade dieses Pano ist mir nicht besonders gut gelungen.
Da ich abgewartet habe, dass die Hütte auch mal ein wenig leuchtet, habe ich mit meiner ersten Aufnahme deutlich später angefangen, als ich es normalerweise mache (5 Minuten, nachdem die Straßenbeleuchtung angegangen ist).
Das Ergebnis ist ein kräftiges Rauschen und Oldy ist eher braun als rot geworden.
Und für alle diejenigen, die sich aus aktuellem Anlass fragen, ob ich auch RAWs und artig im 16bit-Modus fotografiere : Yes, I do – hat hier nur nüscht genutzt!
;)

Für diejenigen, die Probleme mit der Foren-Ansicht haben, hier der DropBox-Link.

Euch ein schönes Wochenende.
Ahoi
Claudia

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 16. September 2012, 12:07

Hallo Claudia,

das ist ja echt ein toll inszenierter Bauzaun dort, beleuchtet mit Stacheldraht ...

Tolle Stimmung.

Gruß
Richard

P.S.: Und jetzt noch Mal ein 720° Panorama, wo es vom Tag langsam Nacht wird. Kam mir nur so spontan als Idee, da ich ja die Ecke wiedererkannt habe ;-) .

13

Sonntag, 16. September 2012, 12:35

Das ist vermutlich kein Bauzaun im herkömmlichen Sinne, der nach Fertigstellung des Gebäudes entfernt wird, sondern es ist wohl davon auszugehen, dass dieser Zaun , der Natodraht und die Beleuchtung bleiben - Sicherheit wird hier GROSS geschrieben.

Gérard