Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2012, 21:16

Neubau der Nationalbibliothek Leipzig

Hallo,

und wieder gibt es ein kleines Stück Leipzig von mir. Ihr seht hier den, im 5. Monat 2011 nach 4 Jahren Bauzeit, fertiggestellten Neubau der Nationalbibliothek Leipzig. Dieser Bau stand schon seit längeren Zeiten auf meiner Liste (ich hoffe ich bin nicht schon wieder jemandem zuvor gekommen ;) ), doch irgendwie kam immer etwas dazwischen, aber nun ist es erledigt. Beim 3. Pano, hier das Vorschaubild, war es schon gar nicht mehr so einfach mit der Belichtung ohne HDR klar zu kommen. Einerseits noch etwas Zeichnung an dem von der knallen Sonne angestrahlten weißen Würfel und andererseits in die dunklen Bereiche unter den Bäumen hinein zu bekommen. Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Setup: Pentax K5, Sigma 15 FE und wenn die Sonne lacht nimmt der MA-RIO die Blende 8 ^^ .

LG Mario

2

Dienstag, 21. August 2012, 21:25

Sehr schön geworden, auch vom HDR sehr natürlich. Ich persönlich wäre noch ein wenig mehr zur Straße, um die Sonne hinter den Baumkronen zu haben, das hätte dann die Blendflecke etwas reduziert, aber ist ne persönliche Ansichtssache.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Dienstag, 21. August 2012, 21:27

@ CamBoy

Es ist kein HDR!!

Gruß Mario

4

Mittwoch, 22. August 2012, 07:34

sieht sehr gut aus, wie immer :-), ist die Menüführung selber gemacht oder ist das ein templatestyle?
beste grüße!

5

Mittwoch, 22. August 2012, 08:34

.... ist die Menüführung selber gemacht oder ist das ein templatestyle?

Das liefert die aktuelle Version von KRPano per Batch frei Haus.

Gérard

6

Donnerstag, 23. August 2012, 19:12

@ kronimusik

Das liefert die aktuelle Version von KRPano per Batch frei Haus.
Wie Gérard schon richtig beantwortet hat handelt es sich hier um das Design der aktuellen KRPano-Version.

LG Mario

7

Sonntag, 9. September 2012, 00:12

Ich find's top – bin auch ein Fan von Blendenflecken.
;-)
Was mir aber auffällt ist das Wörtchen "zur" auf dem Straßenschild.
Ich kann mich nicht erinnern, das je zuvor auf einem Straßenschild gesehen zu haben.

Ahoi
Claudia