Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. September 2011, 18:13

Problem mit PTGui Kugelpanorama in Firefox?

Hallo, ist jemandem hier ein Problem mit Flash-Kugelpanoramen aus PTGui 9.0.4 in Firefox bekannt? Der Viewer in Firefox 6 lädt die Bilder nicht.
Viele Grüße, Christopher

2

Mittwoch, 7. September 2011, 20:02

Keine Probleme bekannt, aber leere mal den Cache von Firefox und versuche es erneut.

Gérard

3

Mittwoch, 7. September 2011, 20:19

Der Viewer in Firefox 6

Viewer in Firefox? Was meinst Du damit?

Hab mir grad mal die aktuellste Firefox Version runtergeladen. Funzt alles 1a und wie zuvor.

4

Mittwoch, 7. September 2011, 20:26

Doch, es gab mal Probleme mit Panoramen, die ich von der Festplatte aus gestartet hatte. Das lässt sich aber einstellen, so dass es geht.
Die Panos, die ich ins Internet hochgeladen habe, laufen problemlos.
Gruß vom pano-toffel

5

Sonntag, 11. September 2011, 12:38

Die Panoramen sollen in eine Website eingebunden werden, dafür wird dann ein Viewer verwendet. Ich hatte zum Erstellen des Panoramas die neue Exportfunktion von PTGui verwendet, mit der man das zuvor gerenderte Panorama als TIFF importiert und dann als HTML exportiert. Laut meinem Programmierer kam nach dem Einbinden in die Website im Firefox immer ein weißes Feld. Wir haben es jetzt mit KRPano gemacht, das musste ich mir extra kaufen. Es sollte Anfang nächster Woche drin sein, dann poste ich mal einen Link.