Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 19:34

Virtuelle Tour (Golfplatz)

Guten Tag,
heute hab ich eine neue Virtuelle Tour gemacht und möchte Sie euch mal vorstellen. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik freuen.

Link

Liebe Grüße
Daniel

2

Samstag, 21. Mai 2011, 20:14

Hallo Daniel,

ich finde zur Orientierung eine eingeblendete Karte sehr sinnvoll. Gerade bei dem (u.U. etwas älteren) Zielpublikum....

Gruß
Sascha

P.S.: Gibt es die hinter dem Fragezeichen hinterlegten Infos auch in deutsch?
Gruß von mir (Sascha)

3

Samstag, 21. Mai 2011, 20:16

Belichtungsreihe im Shop und Lokal oder zu einer anderen Tageszeit aufnehmen.

Gruß Tobias

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:24

Hi Daniel
ich finde die Tour so ganz ok....Tobias muss ich Recht geben, Shop und Kneipe sind schlecht beleuchtet. Sensordreck kann ich nicht entdecken.
LG Heino

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:29

Hi, Daniel,

eine schon recht gelungene Tour! Aber es gibt noch einiges zu tun, wenn Du das dem Kunden abgeben willst. Es sieht ja nach einer Auftragsproduktion aus!

Außen schöne Farben, gut belichtet. Es sind aber noch einige sehr heftige Stitchingfehler zu finden. Zum Beispiel das Fittingcenter von Außen (vom Golfplatz aus gesehen.) Schau Dir mal den rechten Anbau an! Auch im Fittingcenter drin musst du unbedingt nacharbeiten!

Aus dem Fittingcenter komme ich nicht mehr raus!

Den Sensordreck sehe ich auch. Zum Beispiel im Shop über dem Ausgang. Also... schön putzen! 80er Schmirgelpapier hilft da :-)

Einige Szenen kippen und sind nicht ausgerichtet!

Die Hotspots würde ich einheitlich machen! Warum einen anderen von der Terrasse zurück in den Shop?

Was die Belichtung im Inneren angeht, so ist alles gesagt, das ist bei weitem noch nicht optimal.

Wenn Du gegen die Sonne fotografierst, schieße zweimal... decke die Sonne selbst beim ersten Bild mit dem Finger oder der Hand ab. Das zweite so wie jetzt. in der EBV baust Du die mit Ebenen zusammen. Bei dem nicht abgedeckten Bild fällt der Kontrast verständlicherweise stark ab. Hast Du zwar schon ganz nett mit dem Lensflare gelöst, aber das brauch kein Mensch! :-)

Gruß
Figo

P.S.: Gibt es die hinter dem Fragezeichen hinterlegten Infos auch in deutsch?

Das sind die blöden Vorlagen von Panotour Pro. Die umzustricken ist mehr als mühsam. Eine der (wenigen) Schwachpunkte des Programms.

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:49

also: Anscheinend bin ich wieder ganz alleine blöd. Ich habe gestern nicht mehr als die LittlePlanet Kugel in die dann gezoomt wird gesehen. Dann dachte ich mal abwarten, ich kann ja nicht allein mit dem Problem sein. Aber da sich sonst keiner beklagt:

Bei mir dreht sich nur der Ausgangsbildschirm im Uhrzeigersinn, ich kann keinen Wegpunkt anwählen, ich kann die Sicht nicht wählen, ich kann nicht zoomen. Was läuft hier falsch?

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:34

Anscheinend bin ich wieder ganz alleine blöd

nein nein, bei mir wars das gleiche beim ersten mal Laden. Ctrl+R drücken zum neu laden und dann funktioniert es ;-)

Gruss

Peter

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:36

Danke Peter,

aber leider benutze ich einen Apple und da scheint wieder alles anders zu sein. Sonst noch jemand eine Idee?

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:38

Steuerung+F5 / CTRL+R leert den Cache und läd die Seite neu.
http://bungartbessler.com/blog/bb-knowle…nternetdateien/

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:22

Tour überarbeitet

Erst mal Vielen Dank für die Vielen Tipps zur Tour. Ich habe die Tour nun nochmal überarbeitet (besonders die dunklen Innenaufnahmen). Zudem hab ich eine Liste der Panoramen links eingefügt, und einige Stitchingfehler beseitigt.

Mit dem Schmutz vom Objektiv habt ihr recht, da ist wohl etwas Blütenstaub drauf gewesen, sieht man leider nicht auf dem kleinen KameraDisplay...

Grüße