Zitat
Ray Wie, Sales Manager von Sunwayphoto (sales@sunwayphoto.com) hat uns einen Rabatt für Forum Mitglieder von 10% angeboten (Einfach den Action Code: „panorama-community.de“ angeben!). Bei Gruppenbestellungen von Forum Mitglieder sogar 20%. Kontakt auf Englisch.![]()
Zitat
Ray Wie, Sales Manager von Sunwayphoto (sales@sunwayphoto.com) hat uns einen Rabatt für Forum Mitglieder von 10% angeboten (Einfach den Action Code: „panorama-community.de“ angeben!). Bei Gruppenbestellungen von Forum Mitglieder sogar 20%. Kontakt auf Englisch.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crohammer« (12. Dezember 2010, 18:34) aus folgendem Grund: Bild verlinkt
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Stativ neben den ursprünglichen Nadir stelle und ein Bild (quasi von schräg oben) mache bin ich schneller
Bevor ich jetzt alles mühsam zusammenrechne: Was hat Dich der Spaß denn unterm Strich gekostet?
Das mit dem Nadir ist prinzipiell eine gute Idee, aber ich glaube wenn ich das Stativ neben den ursprünglichen Nadir stelle und ein Bild (quasi von schräg oben) mache bin ich schneller. Dann muss ich im Idealfall gar nicht mehr retuschieren was durch die Stativbeine bei Deiner Methode nicht vermeidbar ist - oder? Der PTGui Viewpoint Correction dürfte es egal sein.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf
Kannst Du noch etwas zu dem Leveler schreiben? Mich würde interessieren wie Du ihn generell einschätzt, da ich gerne die 120mm Version davon kaufen würde.
Wie funktioniert das mit der Sammelbestellung? Ich hätte Interesse daran teilzunehmen, die 20% klingen sehr verlockend.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DomeShot« (14. Dezember 2010, 19:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crohammer« (15. Dezember 2010, 13:00)
a) was haltet ihr von dem Plan und habe ich irgendwas übersehen was ich nicht bedacht habe?
b) bei der DPG-210 bin ich mir nicht ganz sicher ob es die überhaupt noch gibt. Ich kann die Details auf er Sunwayforo Seite nicht öffnen und irgendwo anders habe ich gelesen, dass diese durch die verbesserte DPG-216 ersetzt wurde. Kennt die jemand und kann jemand bestätigen, dass die Schiene eine doppelte Arca Swiss Führung oben und unten hat?
Super, danke für die Klarstellung. Dass es nur eine Nut ist ist mir klar und schlägt sich ja dann auch in der geringeren Dicke und geringerem Gewicht nieder. Aber mir war nicht ganz klar ob ich die Nut beiderseitig nutzen kann.Ich muss noch was korrigieren! Die DPG-210 Schiene von SUNWAYFOTO ist 200mm lang und 10mm dick. Sie kann auf beiden Seiten befestigt werden hat aber nur EINEN Schwalbenschwanz!
Nur dann kommt die Nächste Frage: Welche Linse? Dann an der D700 oder an der D2xs genutzt und welcher Ringadapter. Für das Dilemma suche ich mir aber noch ein bischen Lesestoff zusammen und mache dann vielleicht nochmal einen eigenen Fred auf.
Wenn es aber einfach nur "minimal" sein soll dann bist du mit einem Ringadapter und Monopod sicher am besten bedient. Bei D700 mit dem rasierten 10.5mm.
Welche Linse? Dann an der D700 oder an der D2xs
© 2006-2025