Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:52

Panotour (krpano) auf dem IPAD

Wird für die Erstellung von Panos für den IPAD noch eine Zusatzlizenz benötigt. PT 1.5RC meldet bei mir bei der Anwahl von "Mobile devices..", dass eine Lizenz fehle??
MfG kthch

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:20

yep....
wie auf www.krpano.com unter der rubrik iphone/ipad nachzulesen ist ....

aber wenn du die lizenz besitzt, geht es wunderbar ....

weiss
mthrills
make tomorrow today.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:37

arbeitest du mit einer test- oder vollversion?

in der vollversion ist bei pro die lizenz inkl.

ich empfehle dir übrigens das forum von kolor genau zu diesem thema.

4

Montag, 6. Dezember 2010, 06:29

@kthch Habe dir das doch in einem anderen Beitrag schon geschrieben:

Zitat

Offiziell noch garnicht den es wurde noch nicht veröffentlicht ist erst RC also dauerts noch bischen.

Wenn du Autopano Giga und KRPano hast dann kanst du Gratis einen Schlüssel beantragen steht alles beim Herrsteller einfach mal lesen.

Also wenn du Krpano Besitzt und APG beantrage den Key für PTP und schon musst du die frage wegen der Lizenz auf IOS nicht mehr stellen.
D800, D300, D80, Seitz Roundshot VR2, Nodal Ninja5 RD16, Nikkor 10,5, Nikkor 24-70, Nikkor 70-200, Sigma 150-500, Nikkor 105VR

5

Montag, 6. Dezember 2010, 07:43

Leider bis jetzt keinen Erfolg mit "Mobile Devices" innerhalb Panotour 1.5 RC. Folgende Lizenzen sind vorhanden: 1. für Panotour 1.5RC 2. für Krpanotools 3. für Krpanotools IPhone/Ipad (soeben gekauft) 3 im gleichen Verzeichnis, wie alle krpanotools. Besten Dank für Eure Inputs Mfg kthch

6

Montag, 6. Dezember 2010, 09:28

Wieso kaufst du das wenn du es gratis haben kannst als Besitzer von APG und Krpano?

http://www.autopano.net/forum/t10517-i-d…-ipad-tour-asap
D800, D300, D80, Seitz Roundshot VR2, Nodal Ninja5 RD16, Nikkor 10,5, Nikkor 24-70, Nikkor 70-200, Sigma 150-500, Nikkor 105VR

7

Montag, 6. Dezember 2010, 10:17

gratis, verstehe ich nicht. http://www.krpano.com/buy/index.php?lang=en Das Teil habe ich gekauft, aber innerhalb der lizenzierten PT1.5RC wird bei Menupunkt "Mobile Devices" angegeben, das mir die soeben gekaufte Lizenz fehle. MfG kthch

8

Montag, 6. Dezember 2010, 10:49

Wenn du die Links die man dir gibt lesen würdest wüsstest du das APG User die Krpano haben Gratis eine Seriennummer von PTP (Das ist die Professional Version) bekommen nicht nur die Standart Version. In PTP ist der IOS Player mit dabei.

9

Montag, 6. Dezember 2010, 15:23

Links gelesen, aber vielleicht wirklich nicht verstanden?

Die PTG Lizenz habe ich bekommen, dies ist o.K. Aber siehe in der Beilage bei "Mobil Devices Compatibility" erscheint bei Anwahl, ich hätte eine zusätzliche Lizenz zu kaufen
(welche?)
Danke für Eure Hilfe
kthch

10

Montag, 6. Dezember 2010, 17:17

Hallo,

welches Programm hast du jetzt genau?

Panotour oder Panotour Pro?

Ich habe Panotour Pro und Touren auf dem iPhone/iPad sind möglich, ohne eine Extralizenz bei Krpano zu kaufen, da diese in Panotour Pro integriert ist.

http://www.autopano.net/forum/t10001-pan…pro-v1.5-beta-1

Hier kannst du nochmals die Unterschiede zwischen Panotour und Panotour Pro nachlesen.

Ich hab mal ein Bild vom Tour Build Fenster von Panotour Pro angehängt.

Wenn du soweit bist, kommt die nächste Überraschung, der generierte Html-Code muss noch ausgetauscht werden, sonst funktionieren die Hotspots nicht.

So Muss er aussehen, damit es funktioniert, mit diesem Code öffnet sich die Tour auch in maximaler Grösse auf iPhone oder iPad.

Einfach Kopieren, deine Daten eingeben und anstelle des Originalcodes einfügen.

<html>
<head>

<meta name="viewport" content="target-densitydpi=device-dpi, width=device-width, initial-scale=1.0, minimum-scale=1.0, maximum-scale=1.0" />
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" />
<style>
html { height:100%; }
body { height:100%; overflow: hidden; margin:0; padding:0; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:16px; color:#FFFFFF; background-color:#000000; }
a{ color:#AAAAAA; text-decoration:underline; }
a:hover{ color:#FFFFFF; text-decoration:underline; }
</style>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"/>
<title>Hier kannst du einen Titel eintragen, Name der Tour oder Dein Name z.b.</title>
<meta name="viewport" content="target-densitydpi=device-dpi, width=device-width, initial-scale=1.0, minimum-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no"/>
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes"/>
</head>
<body>
<script src="swfobject/swfkrpano.js"></script>

<div id="panoDIV" style="height:100%;">
<script>
embedpano({target:"panoDIV",swf:"Dateiname deiner Tour.swf",width:"100%",height:"100%",allowFullScreen:"true"});
</script>
<noscript>
<div id="tour">
<object width="640" height="480">
<embed src="test.swf" width="640" height="480" allowFullScreen="true">
</embed>
</object>
</div>
</noscript>
</div>

gruß micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha22« (6. Dezember 2010, 17:28)

11

Montag, 6. Dezember 2010, 17:43

Ptp1.5.0 Rc

Besten Dank für Deine Bemühungen. Würde gerne mal soweit sein, dass ich Was für das IOS generieren kann.
Im Bild müsste alles Notwendige ersichtlich sein.
Mfg kthch

12

Montag, 6. Dezember 2010, 17:48

Ok,

du hast eine Lizenz Autopano Giga mit Krpano und Krpanotools, richtig?

Mit diesen Lizenzen war es möglich den vollen Umfang von Autopano Tour zu nutzen.

Nun wurde Autopano Tour ja quasi abgeschafft und aufgesplittet in Panotour und Panotour Pro.

Die Besitzer von Autopano Giga und den Krpano Lizenzen waren/sind berechtigt sich eine Version von Panotour Pro herunterzuladen.

Ist schon ne weile her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man nach dem Download von Panotour Pro bei Kolor ein Passwort zum Freischalten anfordern musste.

Hast du das gemacht? Hier wird das diskutiert http://www.autopano.net/forum/t10002-pan…ence-key-update

Für mich hört es sich an, wie wenn dein Panotour Pro noch nicht vollends Freigeschaltet ist.

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha22« (6. Dezember 2010, 18:03)

13

Montag, 6. Dezember 2010, 18:15

Genau diese Lizenzen habe ich (gekauft vor 14 Tagen). Anschliessend habe ich eine Gratislizenz für PTP beantragt und diese nach 2 Tagen bekommen und dann auch installiert. Mir scheint, der Unterschied scheint zu sein, dass Du mit PTP Beta, ich aber mit dem RC1.5 arbeite. Könntest Du u.U. den RC 1.5 laden und probieren... Herzlichen Dank Kthch

14

Montag, 6. Dezember 2010, 18:49

Nee,

ich hab auch die RC 1.5

Was steht denn bei Registered bei dir?
»micha22« hat folgendes Bild angehängt:
  • Panotour Pro version.jpg

15

Montag, 6. Dezember 2010, 19:23

Gleiche Version wie bei Dir, registriert auf meine E-Mail. Müssen die KRPanoTools (=xml, js,... Files) in einem bestimmten Verzeichnis sein? Wo ist dieses Verzeichnis bei Dir? mfg kthch

16

Montag, 6. Dezember 2010, 19:41

Mach mal Panotour Pro auf und gehe auf

edit - open template directory - html - generic - swfobject - dann sollte die swfkrpano da sein.

Im alten Autopano Tour musste man ja die Krpano Lizenzen im Menü eintragen, in Panotour Pro kann man das nicht, da sind die integriert.

Ich Arbeite auch mit Krpano und habe alle Lizenzen dafür, jedoch sind die auf einer ganz anderen Festplatte in einem anderen Ordner, auch schon zu Zeiten von Autopano Tour, im Ordner wo Panotour Pro drin ist, sind keine Krpano Lizenzen oder was auch immer drin.

Gruß micha

17

Montag, 6. Dezember 2010, 20:06

siehe Fehlermeldung

swfkrpano ist o.K.
Beilage siehe die Fehlermeldung.
Besten Dank
kthch

18

Montag, 6. Dezember 2010, 20:23

Dann stimmt was mit deiner Registrierung nicht.

Sorry, im moment hab ich auch leider keine Idee.

Schau mal da nach http://www.autopano.net/forum/t10418-panotour-registration

Oder Schildere dein Problem im Autopano Forum.

Gruß Micha

19

Dienstag, 7. Dezember 2010, 05:36

PTP sagt dir doch du hast einen Fehler im Panorama (gelbe Warnung) Dann kannst du Mobile Device auch nicht aktivieren. Behebe zuerst den Fehler. Ebenso kannst du das Häcken nicht setzen wenn du nur PTP startest und noch kein Panorama geladen hast. PTP checkt irgendwie vorher ob es überhaupt möglich ist als Mobile Pano und erst dann kann man es aktivieren.

Das Fenster zu dem du sagst Fehlermeldung das kommt bei jedem dadrin steht warum du es nicht aktivieren kannst. Ich sage nur 360*180 :-)

20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 07:51

Hallo,

ich habs bei mir grad mal probiert wenn das Panorama kein 360°x180° ist, dann kann ich bei Mobile devices ... keinen Haken machen, aber eine Fehlermeldung kommt bei mir nicht.

Gruß micha