Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. August 2008, 20:48

Alles super.

Ich tanke, also fahr' ich!
                             (sehr frei nach René Descartes)

360 x 180 ° Panorama - DRI aus 3 x 3 Bildern
Canon 40D - Sigma 4,5 mm - Manfrotto MA 682B - Nodalpunktadapter Marke Eigenbau
PTGUI - Pano2VR - Photoshop

Wie immer: konstruktive Kritik und Diskussion erwünscht

Gut Licht!
Martin

aljen

Profi-User

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2008, 22:25

"ja, ja, damals, als man das einmal Volltanken noch bezahlen konnte, ohne einen Kredit aufzunehmen…" Feines Pano, schön blau. Hatte der Tankwart/Pächter/HiWi da nix gegen? Grüße
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

3

Dienstag, 12. August 2008, 18:27

"ja, ja, damals, als man das einmal Volltanken noch bezahlen konnte, ohne einen Kredit aufzunehmen…" Feines Pano, schön blau. Hatte der Tankwart/Pächter/HiWi da nix gegen? Grüße

Das is ja der Vorteil vom 4,5 mm Fisheye: quick and dirty: schnell hingestellt, schnell die notwendigen 3 Bilder fotografiert und nix wie wech...

Nein, ganz im Ernst: der Mensch von der Tanke hat interessiert geschaut, was dieser komische Typ mit dem komischen Stativ und dem komischen Fotoapparat da treibt, hat mich aber weitermachen lassen.

Und mal ehrlich: gibt's eine bessere Werbung für Aral, als dieses Pano??
;-)

Viele Grüße!
Martin

4

Dienstag, 12. August 2008, 19:21

ach so

Und mal ehrlich: gibt's eine bessere Werbung für Aral, als dieses Pano??

Auf BP wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ich dachte das wäre eine Suzuki-Werbung der www.AVP-Gruppe.de

;-))
knapp vorbei ist auch daneben ...

5

Dienstag, 12. August 2008, 20:58

Ne, ne, ne.... die Suzuki-Werbung schaut so aus.... oder so ähnlich:

DaMarco

Neu im Forum

Beruf: BA

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2008, 19:53

Sehr schönes Pano, das 4,5mm hat schon was.
DRI ist auch sehr sauber und sieht gut aus!  Hast du die DRIs mit photoshop gemacht oder mit einem anderen Programm?

LG.: Marco

<font size="-1">panoramafotografie Stuttgart www.evopics.de</font>

7

Freitag, 15. August 2008, 20:43

Sehr schönes Pano, das 4,5mm hat schon was.
DRI ist auch sehr sauber und sieht gut aus!  Hast du die DRIs mit photoshop gemacht oder mit einem anderen Programm?

LG.: Marco

DRIs sind mit PTGUI 7.8 Pro gemacht, hab da eigentlich recht gute Erfahrungen damit gemacht... wobei ich bisher eher wenig mit DRI/HDR gemacht hab.

Gut Licht!
M.