Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. September 2019, 12:23

Gladiolen- und Sonnenblumen-Selbstpflückfeld

Gestern bei dem tollen Wetter mit der QooCam aufgenommen. Da mit langem Stativmittelteil aus der Hand geschossen, war das DNG-Format nicht möglich. Mit etwas Nachschärfen sieht das doch für diese kleine Ein-Klick-Kamera ganz ordentlich aus. Die Kraniche zogen nachher über das Feld und das mit 600mm-Zoom und der Sigma RX10 MIII aufgenommene Foto habe ich in den Zenit montiert.

https://www.pano.szenerien.de/QooCam/Gladiolen/index.html

kbaerwald

Super-User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. September 2019, 14:50

Moin Harald

schöne Montage - ich finde auch wir sollten mehr die Motive (und weniger die technische Perfektion) in den Mittelpunkt unserer Fotos rücken. Ich jedenfalls kann mir fast vorstellen mitten im Gladiolenfeld zu stehen. Jetzt brauchen wir nur noch ein wenig Wind und den Geruch herbstlicher Erde, der vom Fotografen im Pano mitgeliefert wird :D .

Gruß aus dem herbstlichen Ettlingen, Klaus