Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. September 2018, 16:19

ptgui Fail - Autopano Go

Hallo, nutze seit einigen Jahren mal wieder ptgui. Leider wird das pano nicht wow gewünscht gestitcht, in zu vielen Bildern werden keine Punkte gefunden. Jetzt ja ich mal aus Spaß autopano runter geladen.

Da wird es ohne problem gestitcht.

Wie kann es sein? Kann ich bei Ptgui was anderes einstellen? Tipps und Tricks erwünscht. Habe keine Lust wieder so viel Geld auszugeben....

Gruß
Micha

2

Donnerstag, 13. September 2018, 19:43

Ferndiagnose ohne Bildmaterial nicht möglich. Nutze PTGui Pro 64 Bit, neueste V.
Geht.

3

Freitag, 14. September 2018, 13:53

Kann ich bei Ptgui was anderes einstellen? Micha

hallo Micha.

Ja, kannst anders einstellen , aber wir wissen nicht was und wie , da wir derzeitige Einstellung nicht wissen.

Aus meiner Erfahrung Ptgui stitcht nicht schlechter als autopano.

4

Sonntag, 16. September 2018, 13:13

Danke.

Keine Ahnung. Da autopano ja nun wohl Geschichte ist. Wäre ich über Tips und Tricks echt dankbar. Es ist ein 180Grad Luftpano. Wo es Ulm Teil wenige Punkte gibt. Es besteht aus 21 Bildern. 3 Reihen. Die DJI app setzt es selber zusammen. Aber die grösse + Qualität ist zu gering.

Hier mal der Link zur Dropbox. Vielleichr hat wer Bock mal zu schauen.

Dropbox
Danke Micha.

5

Sonntag, 16. September 2018, 15:17

Da ich nur ein PTGUi-Template von einem Vollpanorama habe, kann ich Dir nur einen Tipp geben:

Da Deine Bilder wenig Struktur für CPs haben, schieß mal ein Mavic-180°-Pano über Land und lass PTGUi Align images machen. Danach erstellst Du davon ein Template und nutzt das für Dein See-Panorama. Das sollte dann auch ohne CPs in den Problembereichen zusammenzubringen sein.

6

Sonntag, 16. September 2018, 15:28

Ok. Danke.

Hast du kurz noch nen Tipp oder ne Doku wie ich ein Template erstelle? Danke