Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. März 2018, 21:03

Pano2VR 6 beta ist da!

Pano2VR 6 beta mit vielen interessanten neuen Funktionen ist erschienen:

Dokumentation:

https://ggnome.com/doc/pano2vr/beta/

Die Neuerungen:

https://ggnome.com/pano2vr-60

kbaerwald

Profi-User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2018, 17:59

Moin Harald,

hast du dein Video in Pano2VR6 nun ans Laufen gebracht? Bin gespannt und werde mir möglicherweise auch die Beta der Software "antun". Der Upgrade Preis ist ja vertretbar.

Gruß, Klaus

3

Mittwoch, 14. März 2018, 20:51

Hallo Klaus,

nein, ich warte noch darauf, von Hopki eine Datei zu bekommen, die so wie in seinem Tutorial abspielbar ist.

Die Animation nur einmal abspielen zu lassen, setzt einige Aktionen voraus.

Mal mit DeepL übersetzt, klingt das so:

Zitat

Hi Harald,
Dies ist bereits in V6 enthalten.
Fügen Sie dem Skin eine Variable hinzu, z.B. "Drehen", "Richtig/Falsch", auf true gesetzt.
Fügen Sie Aktionen zu jedem Element hinzu, am besten zu einem Container:
Start, Start Automatisch drehen
Variable Geändert, "Drehen", Stop Auto Drehen
Im Animationsfenster fügen Sie die Spur hinzu, "drehen" und kurz vor dem Ende der Animation setzen Sie ein Keyframe und setzen Sie es auf false.
Beachten Sie, dass es kurz vor und nicht am Ende sein muss, sonst funktioniert es nicht.

Was passieren wird, ist, wenn die Aktion geöffnet wird, Start, Start Auto Rotation startet die Animation (das ist, wenn die Animation in der Registerkarte Auto Rotation ausgewählt ist).
Die Variable wird auf true gesetzt, wenn sie an das Ende der Zeitleiste kommt, wird die Variable auf false gesetzt.
Die Aktion"Variable geändert" stoppt dann die automatische Drehung.

Ich weiß, dass das ein bisschen übertrieben klingt, aber das bedeutet, dass man jetzt viele Dinge damit machen kann.
Als Beispiel mit Aktionsfiltern und einer nummerierten Variable können Sie Bilder und Textfelder in einer Auto-Tour ein- und ausblenden.
Mit freundlichen Grüßen
Hopki

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

4

Donnerstag, 15. März 2018, 21:06

Upgrade Preis liegt bei 95€, richtig?
Sony A7II + Metabones VI / Canon EOS 600D (EOS 450D IR) + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

kbaerwald

Profi-User

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. März 2018, 13:11

Ja, von Version 5 ausgehend:

Gruß, Klaus

6

Freitag, 16. März 2018, 18:17

Ja, bei mir auch... Komisch nur das die Neuversion von der 6er Version 299€ kostet, beim Update aber angeblich 378€. Ich dachte früher waren es mal 49€ für das Update, kann mich aber täuschen. Naja, mal schauen wie es noch wird...
Sony A7II + Metabones VI / Canon EOS 600D (EOS 450D IR) + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

kbaerwald

Profi-User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2018, 11:19

Ein wenig verwirrend - die Preisdarstellung!

Heute: Pano2VR5 Standard 99 Euro plus MWSt, Pano2VR5 Pro 299 Euro plus MWSt. Ich muss also als Privatier bei Neukauf von V5 mit 356 Euro rechnen. Kann mir vorstellen, dass die V6 ein wenig teurer sein wird (von 299€ zu 378€ o. MWSt ist allerdings recht ordentlich ;-)). Immerhin ist der "Treue-Rabatt" von -299€ recht hoch.

Ausserdem sind die hinzugekommenen Features wirklich Pro (Immobilien etc.).

Gruß, Klaus

8

Montag, 19. März 2018, 07:10

Man kannn auch mal Glück haben :-)

Allerdings habe ich meine 5pro erst im März letzten Jahres gekauft...