Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wim2005

Neu im Forum

• »wim2005« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chemikant

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2018, 18:04

Slant für Nikon D750 und Sigma 15mm Fisheye

Hallo,

zur Zeit nutze ich ein NN3 mit Zenitadapter für meine Nikon D750 und das Sigma 15 mm Fisheye.

Nun habe ich mehrere Slant-Nodalpunkadapter (Novoflex / Kiss) gesehen.

Lohnt sich dies auch für meine Kombination?

Welche Vor- und Nachteile hat es?

Wieviele Bilder muss man damit für ein 360°-Panorama machen und wie groß sind die Lücken?

wim2005

Neu im Forum

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2018, 19:40

Danke für den Link, meine Fragen werden dort leider nicht vollständig beantwortet.

4

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:17

Die Beantwortung Deiner Fragen haben mich auch interessiert – und ich konnte die Antworten vollständig finden …

Lohnt sich dies auch für meine Kombination? – Ja
Welche Vor- und Nachteile hat es? – keine Ein- und Verstellungen mehr, für eine bestimmte Kombi immer optimal eingestellt
Wieviele Bilder muss man damit für ein 360°-Panorama machen und wie groß sind die Lücken? – 8 Aufnahmen single-row für ein 360°x180°-Panorama, keine Lücken

wim2005

Neu im Forum

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Januar 2018, 13:51

Hallo,
die ersten Antworten sind mir auch klar.
Nur die Anzahl der Aufnahen nicht (6 oder 8?).