Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 21:42

SeekBeak

Bitte testet einmal meinen Panoramalink.

Seht ihr einen edit-Button?

Kleverhof-Museum

Danke!

2

Montag, 4. Dezember 2017, 06:27

Nl, kein Edit-Button zu sehen (Mac, Firefox). Mir gefällt das Introfensterchen. Viele der Hotspots funktionieren nicht bzw passiert da nichts, zB beim Radio öffnet sich nur ein leeres Fenster...

Aber kein Edit Button.

kbaerwald

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2017, 09:44

Nein, kein Edit-Button. Was soll denn editiert werden?

4

Montag, 4. Dezember 2017, 10:46

Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie derselbe Link für eine editierbare und eine nicht editierbare Ansicht funktionieren kann.

Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich eine editierbare Version:

Dazu muss man den Mauszeiger auf den Pfeil am unteren Bildrand bewegen.

Der Support von SeekBeak hat mir erklärt, dass der Edit-Button nur erscheint, wenn ich auf der Seite https://seekbeak.com eingeloggt bin.

Das stimmt auch, denn nachdem ich mich ausgeloggt habe, sehe ich keinen Edit-Button mehr.

Meine Frage war nun, ob nun alle, die diesen Link anklicken, editieren können, wenn ich mich wieder eingeloggt habe.

Wird dies möglicherweise durch eine Abfrage der IP ausgeschlossen?

Außer dem Radio-Button funktionieren alle Hotspot-Arten bei mir.

Uhr, Plattenspieler und Schreibmaschine spielen mp3-Sounds ab. Nach dem zweiten Klick stoppen sie, bei weiterem Klick beginnen sie von vorn. Eine Pause-Funktion gibt es nicht. Es werden auch alle Audiodateien gleichzeitig abgespielt.
HörZu führt zu einer Seite, die mir passend erschien.

Radio: Hier wollte ich ein Beispiel einer Radiosendung aus den 50ern einspielen. Eine Einbettung eies Streams gestattet die Software der Seite wegen Sicherheitsbedenken nicht. Der Hotspot wird entfernt.

kbaerwald

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2017, 11:07

O.K. die Hotspots funktionieren, wie von dir beschrieben. Bist du gerade eingeloggt? Ich sehe gerade, dass du im Forum bist. Schreib mal eine kurze Nachricht, wenn du bei seekbeak eingeloggt bist, ich prüfe dann den Edit-Button. Gruß, Klaus

6

Montag, 4. Dezember 2017, 11:19

Ich habe mich jetzt eingeloggt. Es sind wohl Cookies, mit denen derselbe Link editierbar und uneditierbar geschaltet wird.

kbaerwald

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Dezember 2017, 11:21

War jetzt auf der page - niente, nichts, keine Spur von Edit. Gruß, Klaus

8

Montag, 4. Dezember 2017, 12:19

Danke! Dann wird das Editing wohl über Cookies aktiviert.

Mein Test mit dem Tor-Browser zeigt den Link auch ohne die Edit-Funktion an.