Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. November 2017, 17:02

Icon-Font

Moin,
ich möchte auf einer Website Icon-Fonts einsetzen, weil die zum einen kleingewichtiger als Grafiken sind und zum anderen auch auf Displays mit hoher Pixeldichte schön "scharf" bleiben. Jetzt fehlt mir ein solches für die Veranschaulichung von Kugelpanoramen oder 360°-Ansichten oder Rundumansichten …
Hat jemand eine Idee, wo ich einen Schriftsatz mit einem solchen Icon finden kann? Danke.

toosten

Fortgeschrittener

Beruf: freier Softwareentwickler (C++, PHP, JSP, Java, Flash-AS3, krpano, HTML/JS)

• Nachricht senden

2

Montag, 20. November 2017, 12:32

3

Montag, 20. November 2017, 15:28

Wir reden wohl ein wenig aneinander vorbei – ich suche keine Schriftarten. Ich möchte auch keine 1000 Schriftarten herunterladen und durchsuchen. Vielmehr geht es darum, ob jemand einen Icon-Font kennt, der ein die Kugelpanoramen symbolisierendes Icon enthält. Die mir bisher bekannten enthalten zwar Pfeile, die eine Kreisbewegung symbolisieren, sind aber letztendlich eher als Symbol für »rückgängig« zu verstehen.

In Erwartung dessen, das doch so mancher der hier Schreibenden/Lesenden selbst schon mal ein website gebaut hat …

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbe- und Panoramafotograf, Fototrainer

• Nachricht senden

4

Montag, 20. November 2017, 15:48

Ehrlich gesagt, versteh ich es nicht so ganz, was Du genau willst.

Ein bestimmtes Icon?
Aber wie soll das genau aussehen?
Welche Grafik willst Du mit nem "Font-Icon" ersetzen?

Da Du von Font schreibst: Suchst Du doch mehr als nur 1 Icon?

Noch ne generelle Frage: SVGs wären kein Ersatz für Deinen Zweck?

5

Montag, 20. November 2017, 16:40

Da es nicht DAS 'Kugelpanoramen symbolisierendes Icon' gibt, wird es wohle schwer werden, das in einem Icon-Font zu finden.

Bei Font-Awesome gibt es ein Icon für Street-View: http://fontawesome.io/icon/street-view/

6

Montag, 20. November 2017, 17:24

Solltest du die Icons als SVG bereits haben oder aber erstellen können, so kannst du dir bei https://icomoon.io/ einen Font mit diesen Icons genieren. Das ist ziemlich einfach. Die SVGs hingegen müssen ein paar Bedingungen erfüllen. Z.B. muss alles in einer Figur beschrieben sein und es darf keine Farbe definiert sein. Bei Bedarf liefere ich gerne weitere Details.

Michael

7

Montag, 20. November 2017, 18:44

Ich habe einen Icon-Font zur Verfügung, der aber das gewünschte Icon nicht enthält. Allerdings lassen sich dem Font weiter Icons zufügen oder auch austauschen. Und so suche ich nach einem Icon, das ein Kugelpano symbolisiert. Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist, da es doch tausende Icons für alle möglichen Anwendungen in solchen Icon-Fonts gibt. Hm …

Was gibt es denn an SVG-Grafiken, die sofort an Kugelpanos denken lassen?

9

Dienstag, 21. November 2017, 10:40

:D Na also, geht doch. :D
Besten Dank. Auf die Idee, die Google-Bildersuche zu bemühen, bin ich nicht gekommen. Mit Scheuklappen am Kopp habe stur nach Icon-Fonts gesucht. :S

10

Donnerstag, 23. November 2017, 00:47

Gruß Mario

Canon EOS 600D
Sigma 8mm F3.5 / Symyang 8mm F3.5 / Tamron 17-50 f2.8 VC / Canon EF 70-200 F4 nonIS / Canon EF 85 f1.8 / Tokina 11-16 F2.8
Manfr. 190XPROB / Manfr. 496RC2 / Panosaurus 2.0
DJI Phantom 3 Prof.

11

Mittwoch, 29. November 2017, 11:29

Danke.