Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:09

Wenn die Ausgabe hängen bleibt, immer die Ausgabegröße (in %) überprüfen. Es gibt einen Bug, der dort gigantische Werte einträgt.

22

Sonntag, 29. Oktober 2017, 22:10

Gibt es in der aktuellen Beta noch die Option bei den Image Parameters die Yaw Werte automatisch zu füllen, so wie früher? Finde es nicht.
Und warum levelt sich das Panrama nicht mehr, nachdem man horizontale Kontrollpunkte gesetzt hat und optimiert?

Grüße

23

Montag, 30. Oktober 2017, 07:58

Gibt es in der aktuellen Beta noch die Option bei den Image Parameters die Yaw Werte automatisch zu füllen, so wie früher? Finde es nicht.

Deswegen nutze ich oft immer noch die mir in der Handhabung viel flüssiger erscheinende V 10.0.17 .

Es wäre wirklich schade, wenn Joost solche nützlichen Funktionen nicht mehr einbindet.

Wohl noch in der Entwicklung sind: Pfeile ohne Weiterführung.

Unschön finde ich die weggeblendeten Scrollbalken.

Aber besonders ungünstig finde ich die neue Zoom-Funktion des Mausrades im Reiter Control Points.

Beim Setzen von vertikalen Kontrollpunkten kann ich bisher im linken Fenster einen CP setzen, dann in das rechte Fenster desselben Bildes klicken und mit dem Mausrad nach oben oder unten scrollen, um den nächsten Punkt an der vertikalen Linie zu setzen.

Wozu das Zoomen nun dienen soll, muss ich mal im PTGUi-Forum erfragen.