Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. April 2017, 11:49

Softwareempfehlung zur Erstellung eines Virtuellen Rundgangs in Verbindung mit einer 360 Grad Kamera

Hi, bin ziemlich neu im Thema.
Über Googlesuchen zum Thema bin ich auf das Forum gestossen. Aussser Panotourhabe ich keine Software gesehen über die hier geschrieben worden ist. Die ist nicht gerade preiswert.

Ich selbst nutze die Nikon keymission 360

Würde gerne Rundgänge für Immobilien erstellen.
Vom Leistungsumfang muss sie auch gar nicht mehr können
Dazu suche ich eine einfach zu bedienende möglichst preiswerte Software.

Am Liebsten auf Deutsch. Ist aber kein Muss

2

Mittwoch, 12. April 2017, 13:35

So genau hingesehen hast Du offensichtlich nicht. 8)

Ich nutze sehr preiswerte Programme: PTGUi Pro 64bit, krpano, Pano2VR 5.2, Photoshop CS4, Lightroom 4, Panono-UPF-Konverter und einige andere zur Bildbetrachtung, Auswertung und Batch-Konvertierung.

Sie sind nicht billig, aber ihren Preis wert.

Umsonst geht es mit Hugin, ICE und anderen.

3

Mittwoch, 12. April 2017, 13:38

Der Panono UPF converter bringt ihn sicherlich weiter ;-)

4

Mittwoch, 12. April 2017, 16:47

Hihi, da musste auch ich schmunzeln :-)