Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. März 2017, 09:59

Voraussetzung für Autopans Pro und Pano Live

Guten Tag,
ich bin hier neu und würde Eueren Rat einmal benötigen. Ich hoffe, es kann mir jemand meine Fragen beantworten.

Ich erstelle zur Zeit Panoramarundgänge für Kunden (PTGui & Cloudlösung KRPano Kundensoftware) in Lizenz.

Nun möchte ich mich jedoch der Abhängigkeit aus dieser Cloudlösung lösen und beabsichtige die Autopans Plus & Pano Live Lizenz erwerben.
Als Fotograf würde ich nun gerne wissen, benötige ich Programmierkenntnisse für die Handhabung mit Autopans Plus? Kann ich in klaren Schritten meine Einzelpanoramen in Rundgänge zusammenfügen und mit Infopoints, Filmen, etc. erstellen?
Gibt es deutsche Tutorials zur Software?

Was muss ich möglicherweise noch berücksichtigen oder was wird noch benötigt.
Ich arbeite mit Mac und möchte das die Touren auf allen Geräten (Tablet, Mobil, Mac und Windows) lauffähig ist.

Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben kann. Danke!

Wolfgang

2

Donnerstag, 2. März 2017, 12:00

Autopans Pro oder Autopans Plus kenne ich nicht.
Falls du Panotour Pro gemeint hast, kannst du davon eine kostenlose Testversion runter laden und ausprobieren.
Eine gewisse Sorgfalt ist allerdings unumgänglich, wenn man eigene Touren erstellen und hosten möchte.