Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:23

Hat hier jemand Kolor Panotour?

Hallo,
ich benötige eine Panotour die auch in neuen Browsern noch unkompliziert "von der Festplatte gestartet" läuft.
Wie ich gelesen habe, kann Panotour PTV-Dateien zum lokalen Abspielen im kostenlosen PTViewer ausgeben.
Könne mir jemand eine solche PTV-Datei (Inhalt völlig egal) einmal zukommen lassen, damit ich checken kann, ob das System stark eingeschränkten "Internetrechten" funktioniert.
Hier meine Email falls mir jemand eine derartige Datei mailen könnte: mail@florian-busch.de

Es gibt übrigens eine Alternative zum Abspielen von lokalen Dateien, die in meinem aktuellen Fall jedoch nicht funktioniert.
Seit gestern weiss ich, dass das bei krpano oft (und umkomplizierter als mit dem Krpano Testing Server") mit einer Datei namens tour_testingserver.exe geht, die ganz weit hinten unter templates/html "versteckt" wurde.
Doch für die mit vorliegende Tour gibt es in der Fimra des Kunden nur sehr eingeschränkte Nutzungsrechte auf den Computern, daher suche ich dringend nach einer anderen Lösung.

Der Flo

Mega-User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:23

Wie wir herausgefunden haben, gibt es Rechner mit Sicherheitseinstellungen, auf denen der krpano testing server Probleme macht, auf denen der PTViewer von Kolor aber läuft.
Dies liegt wohl daran, das letzterer über einen anderen Port geht (keine Ahnung was das genau bedeutet ist eigentlich nicht mein Gebiet.

Frage daher:
Wenn ich die entsprechende Software von Kolor kaufe:
Kann ich dann auch alte, die mit Kolor erstellte Touren, in eine PTV-Datei umwandeln?
Oder bekomme ich die PTV-Dateien nur, indem ich die Touren von vornherein mit Panotour von Kolor baue?
Ich möchte natürlich nicht alte Touren noch einmal bauen müssen...

4

Freitag, 24. Februar 2017, 11:38

Schick mir doch mal eines der "alten Projekte" und ich werde es für Dich ausprobieren.

Der Flo

Mega-User

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2017, 12:02

Danke für das Angebot.
Jedoch kann ich es mittlerweile selbst testen.
Wie hier http://www.kolor.com/wiki-en/action/view…tation#Advanced ersichtlich ist, handelt es sich bei den PTV-Dateien nur um gezippte KRpano-Touren, mit einer zusätzlichenm Textdatei.
Damit sollte es möglich sein, alte Touren mit wenigen Handgriffen für den PTVIEver fertig zu machen - sogar ohne die Software von Kolor zu kaufen.

Ich werde Anfang nächster Woche testen, ob es wirklich funktioniert, es sieht aber danach aus.
Beim Projekt, das Du mir geschickt hattest, habe ich .PTV einfach mal in.zip geändert, dann kann man es entpacken, und es sieht auf den ersten Blick nach normalen krpano-Code aus.