Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ecotuner

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Freitag, 4. November 2016, 23:07

VERDAMMT. Und ich wollte eigentlich dieses Wochenende endlich mal ein paar Panoramen in meine Webseite einbinden (bei WIX.com)... mit Hilfe von Dropbox-Links. Dann muss ich wohl auch nach einer Alternative suchen... zu Dropbox.

22

Samstag, 5. November 2016, 16:22

Meinen Vorrednern kann ich mich im Bezug auf All-inkl nur anschließen. Alles läuft ohne Probleme und All-inkl ist eine klare Empfehlung meinerseits. Sollte man wirklich mal den Support brauchen geht das sowohl per mail wie auch Telefon ratz-fatz. Bisher waren das allerdings Ausnahmefälle bzw. Fälle, wo ich durch den Wald die Bäume nicht gesehen habe.

Viele Grüße,

Thomas

23

Montag, 7. November 2016, 00:12

So - ich habe mir jetzt was auf DomainFactory gekauft und gleich die Gunst der Stunde genutzt und eine neue Domain gesichert :)

Warum DomainFactory?!? Ein Freund der viel mit IT zu tun hat, besonders im Bereich Homepage/Webhosting, hat es mir empfohlen.

repro1

Super-User

• »repro1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur i.R.

• Nachricht senden

24

Montag, 7. November 2016, 10:04

So - ich habe mir jetzt was auf DomainFactory gekauft und gleich die Gunst der Stunde genutzt und eine neue Domain gesichert :)

Warum DomainFactory?!? Ein Freund der viel mit IT zu tun hat, besonders im Bereich Homepage/Webhosting, hat es mir empfohlen.
Bitte hier das erste Panorama mit dem neuen Webhosting posten und von den Erfahrungen berichten!
Nikon D5300 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de

25

Montag, 7. November 2016, 13:08

Ich habe seit mehr als 10 Jahren mehrere Domains bei DomainFactory - auf einigen auch Panoramen - und bin bis heute sehr zufrieden - auch nach dem Umzug eines Teils der Server nach Frankreich.

Gérard

26

Montag, 7. November 2016, 16:44

1. Du hast bei Strato ein Webhosting mit zb 30GB.
2. Du reservierst dir bei Strato auch eine Domain z.B. www.meine-panos.de
3. Per FTP legst du ein Verzeichnis "meinepanos" an.
4. Dieses neue Verzeichnis nimmst du in der Domainverwaltung als Umleitungsziel für deine Domain.
5. ein erstelltes Pano mit allen dazugehörigen Dateien/Ordnern und die ausführende html Datei lädt's du in den Odrner "meinepanos/Kugelpano-xyz/"
4. Auf deiner eigentlichen Homepage bei Jimdo verlinkst du ein Bild mit http://www.meine-panos.de/Kugelpano-xyz/index.html
5. Durch anklicken des verlinkten Bildes bei Jimdo, führt dann die Verlinkung zu der Datei bei Strato deinKugelpanorama aus.

Gruß
Uli

So - meine neue Domaine habe ich jetzt (siehe meine letzte Post)

Per FTP habe ich einen Ordner "Kugelpanorama" angelegt. Darin ist jetzt der erste Unterordner mit "xyz" worin alle erstellten Ordner/Datein für ein fertiges Kugelpano liegen. Genau die gleiche Struktur lag auch so in der Dropbox.

Klicke ich jetzt die xyz.html von meiner Festplatte an, lädt das Panorama, Browser öffnet sich und alles ist gut. Klicke ich die gleiche html Datei vom FTP Server an, geht ein Browserfenster auf mit folgender Nachricht:" This content requires HTML5 Blabla or Adobe Flash Player Version9 or Higher"

Ich habe auch oben deine Anleitung nicht genau verstanden bei Punkt 4.

Aber soweit mit der Verlinkungen bin ich eh noch nicht, aber sollte das Kugelpanorama nicht auch schon durch Anklicken vom FTP Server einfach laufen?

27

Montag, 7. November 2016, 17:03

Wie heißt denn deine Domain?
Was meinst du mit anklicken im FTP-Server?
Welche Url steht in der Adresszeile des Browsers wenn der Fehler kommt?

repro1

Super-User

• »repro1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur i.R.

• Nachricht senden

28

Samstag, 12. November 2016, 19:34

Um das Thema abzuschliessen:
Von der Dropbox muss man sich für das Hosting von Kugelpanoramen verabschieden. Auf der Suche nach Alternativen habe ich mich am Ende für die DomainFactory entschieden. Dank des guten Supports ist jetzt für meine Zwecke alles lauffähig.

Gruß
Gerhard
Nikon D5300 / Sigma Fisheye 8 mm / Nodal Ninja 3 / SJCAM SJ4000 / Lightroom 5 / Photoshop CS 6 / SNS-HDR Pro / PanoramaStudio 3 Pro / Pano2VR

www.gerhard-blomberg.de