Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. September 2016, 23:29

Autopano export .pts für PTGui

Hallo,

beim Export von Autopano zu PTGui musste man in der .pts Datei von Autopano eine Zeile abändern oder ergänzen.
Hat jemand einen Tipp für mich welchen Text man abändern muss bzw. hinzufügen?

Die Original .pts von Autopano ergibt nichts gescheites mit PTGui.
Gemacht habe ich das schon nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern was ich machen muss.

Gruß Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »360panode« (14. September 2016, 23:56)

2

Donnerstag, 15. September 2016, 10:16

Hallo Tobias,

Ich ändere in der Exportdatei die Zeile nach Dummy Image

den v-Wert auf v=180 ändern

dann fehlt noch die Zeile

#-pathseparator /

sonst findet er die Bilder nicht

in PTGui öffnen und dann bei Image-Parameter noch FoV bei allen Bildern auf 180 setzen

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22