Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2016, 21:09

5,6 Gigapixel Panorama von Baden-Baden

Heute morgen fotografiert, 488 Bilder = 170157*33144 Pixel

http://www.360pano.de/giga/baden-baden-1/

Gruß Tobias

2

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:05

Hallo Tobias,

eine schöne, hochauflösende Ansicht von Baden-Baden ist das geworden. Wenn Du magst, erzähl uns gerne etwas mehr zum "making of ...".
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

3

Montag, 9. Mai 2016, 09:11

Fotografiert wurde mit dem Merlin und einer Pentax APS-C + 300mm. Dafür hab ich 1 Stunde und 30 Minuten gebraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »360panode« (9. Mai 2016, 09:20)

4

Montag, 9. Mai 2016, 09:23

Wer genaueres über die Aufnahmezeit wissen will:

Die Uhrzeit ist auf diversen Kirchen gut zu erkennen ;-)

5

Montag, 9. Mai 2016, 10:57

Hab ich am 06.05.2016 gemacht :-p

Fehlt noch was? :)

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2016, 10:59

Servus Tobias, so sehr ich Deine Rasuren schätze, aber tausend Bäume in einem Pano sind doch eher langweilig, um es so zu formulieren, wie ich es empfinde. War aber vermutlich ehh nur ein Testmotiv, oder?

7

Montag, 9. Mai 2016, 16:16

Test eher nein. Es ging darum Baden-Baden den Baden-Badener zu zeigen mit einem Gigapixel. Klar hat das niemand in Auftrag gegeben, ich mach das ja aus Spaß. Aber glaube mir den Baden-Badener hat es gefallen :)

8

Montag, 9. Mai 2016, 16:45

Ich denke, es ist wirklich interessanter, wenn man die Gegend kennt. Klar ist viel Wald drauf, anders hätte man aber auch die Dörfer im Hintergrund (gen Horizont) nicht mit drauf bekommen. Wer dort wohnt oder die Gegend gut kennt, wird das zu schätzen wissen.

Gruß

paul555

Neu im Forum

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2016, 23:58

Hallo Tobias,

am 6.5. war ich auch in Baden-Baden, da haben wir uns verpasst!

Danke für das Panorama.

@ EOS1D Baden-Baden ist wohnen im Wald.

Grüße

10

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:13

Mir gefällt es. So habe ich Baden-Baden eben noch nicht gesehen. Und dass es dort oberhalb der Stadt solche schönen Felsen gibt, ähnlich denen im Pfälzer Wald, wusste ich bisher auch noch nicht. :-)
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Mai 2016, 21:06

mir gefällts auch

12

Freitag, 13. Mai 2016, 23:30

Für einen Karlsruher. mich, der eine Tour dort plant, sehr interessant.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. Mai 2016, 20:17

Grüß Dich Tobias,

wie hast Du die Bilder gestitcht?
Hast Du die Koordinaten vom Merlin übernommen und dann in PTGui gestitcht?
Hat das gut geklappt?
Wie lang hast Du für die Nacharbeit gebraucht?

Vielen Dank

Richard

14

Sonntag, 15. Mai 2016, 11:43

Zuerst die Bilder in PTGui geladen und mit dem Tool nach Spalten bzw. Reihen sortiert. Danach automatisch Kontrollpunkte suchen lassen und das wars. Eine 16 gb psb Datei mag ich nicht bearbeiten. Somit wirf ich die psb Datei auf das krpano droplet. Die Koordinaten übernahme habe ich einmal probiert und dann kam nur Müll raus.

Gruß Tobias

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:04

Danke

Ich wusste bislang noch nicht, dass es dafür ein Tool gibt. Ist das neu?

Richard

16

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:43

Genauere Beschreibung an einem Beispiel

http://www.ptgui.com/examples/creating_g…c_panohead.html

Klaus
Canon 7d, Canon 550d, Theta S, NN R1, Bushman monolite , Pano Catcher , Sigma 8/3,5, Canon 10-22

17

Sonntag, 15. Mai 2016, 20:42

Align to Grid nennt sich die Funktion. Danke klaus