Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:12

Westbruch Brandis

Hi,

etwa 4km vom Kirchbruch entfernt liegt der sehr schöne, vom Wald umrahmte Westbruch.

http://panorama360.5cz.de/2015/07/westbruch-brandis/

Ich hoffe, es gefällt!
Gruß André

2

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:35

Hallo André,

danke fürs Zeigen! Mir gefallen der Ort und Dein Panorama sehr. Auch wenn es dann weniger authentisch ist, würde ich die Liebesbekundungen wegstempeln.

Grüße

Harald

3

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:30

Hallo Harald,

danke für Deine Rückmeldung! Es freut mich, daß es Dir gefällt.
Was ist für Dich der Grund, die "Bekundungen" wegzustempeln?

Gruß André

4

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:14

Hallo André, super Panorama.
Nicht nur die Natur - sondern vor allem die Qualität.
Ich wollt ich wär auch schon so weit.
Gruß aus Bayern (auch Freistaat)
helmut
Freundliche Grüße Helmut
Nikon D7100 | Nikkor 18-105 f3,5-5,6 & Sigma-Fisheye 8 mm f3,5 | Software: PTGuiPro , LR 5.7 ,Pano2VR , DevalVR-player | Ton: Olympus LS-14 & Audacity | Stativ/Kopf: Novoflex TrioPod, VR-Pro II, VR-Slant, Q-Pro II, MagicBall 50, | Funk: Hähnel Combi TF | Tasche: Kalahari |Lampenstativ Walimex WT806| Studioblitz Walimex Pro VE Excellence 400 Watt mit Walimex Funkauslöser|

5

Sonntag, 12. Juli 2015, 23:46

Ich finde die weiße Schrift und die Herzen zu aufdringlich. Die Farbe passt nicht in die Landschaft.

ekki

Super-User

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2015, 00:43

Bis auf den "Player" gefällt mir die Szenerie richtig gut. Erst dachte ich an einen Krater, las aber dann, dass dieser See ursprünglich von Menschenhand entstanden ist (Steinbruch). Die "Liebesbezeugungen" waren zum Zeitpunkt der Aufnahme da und gehören für ein authentisches Foto dazu; auch wenn sie diesen Fleck Natur stören. Es wäre an der zuständigen Forstbehörde, so etwas zu entfernen.
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

7

Montag, 13. Juli 2015, 16:59

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@ Helmut, freut mich, daß Dir das Panorama gefällt!
Ich finde den Steinbruch auch sehr interessant, hatte mich vor meiner Radtour in GoogleMaps umgeschaut, den Kirchbruch
kenne ich schon länger, aber der Westbruch war auch für mich neu. Was die Qualität betrifft, das ist vor allem Übung!
Die Technik ist bei mir nichts besonderes, hier Sony A58 (20MP) und das Walimex 8mm Fish, da kommt es eher auf sauberes
Arbeiten an, und das Beste aus den RAWs rausholen ... Also: Üben, üben, ... mache ich auch seit 3 Jahren ;-)

@ Harald, ich kann Dein Argument gut verstehen, es gehört da eigentlich nicht hin, auf der anderen Seite ist es ein EyeCatcher.
Da gibt es andere Dinge die mich mehr stören - an der oberen Kante des Bruchs waren 4 oder 5 Feuerstellen und alles voller Zigarettenkippen.
Ich selbst würde nie auf den Einfall kommen irgendwelchen Müll wie Taschentücher & co. beim wandern einfach liegen zu lassen.

@ Ekkehard, es freut mich, daß Dir das Panorama gefällt, und ja, der Player zeigt das Pano in Tiles zerlegt an, Deine Meinung dazu
hatte ich schon anderswo gelesen ...

Gruß André