Sie sind nicht angemeldet.

Xside

Super-User

• »Xside« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Montag, 22. April 2019, 01:00

Mallorca-Panorama

Hallo liebe Panorama-Community,

ich wollte nach langer Abstinenz mal wieder ein Panorama aus meinem letzten Mallorca-Urlaub zeigen...
Dabei handelt es sich um einen kleinen Aussichtspunkt am Küstenabschnitt "Cala Deia" an der Nordseite der Insel.
Hier geht's zum virtuellen Kugelpanorama

Liebe Grüße
Thomas

2

Montag, 22. April 2019, 20:20

Vielen Dank für diese tolle Ansicht! Da bekommt man gleich Fernweh. Mir gefallen Bild und Ton, das wird ja sonst eher kritisiert. Den harten Übergang im (leicht kippenden Meer) hätte ich noch ein wenig kaschiert, aber man kanns auch so lassen.

Lieben Gruß, Mark

3

Montag, 22. April 2019, 22:33

Hallo Thomas,

das ist ja eine schöne Aussicht mit natürlichen Farben, die es in einigen Jahren wohl so nicht mehr geben wird. Vielen Dank fürs Zeigen!

Wie Mark schon anmerkte, gibt es da noch zwei kleinere Baustellen, die ich hier noch mal herausgehoben habe. Also, ich finde, es würde den Gesamteindruck des Naturpanoramas noch verbessern, wenn Du diese Stellen noch mal bearbeitest.
Wasserwellen sind eben nicht ohne solche harten Kanten zu stitchen. Mit Kopieren, Einsetzen und dem Verzerren-Tool von PS kann man das aber schnell ausgleichen.

Ich höre keinen Ton.

Viele Grüße

Harald

4

Dienstag, 23. April 2019, 06:51

Ich höre keinen Ton.

Nach dem Laden hört man den auch nicht. Man muss zweimal auf den Ton-Button drücken (Deaktiviern & Aktivieren). Kann sein daß das an den aktuellen tollen Browserfunktionen liegt, Autoplay-Ton zu muten.

5

Dienstag, 23. April 2019, 12:46

Mit Edge Developer Edition höre ich die Hintergrundmusik gleich nach dem Laden und kann sie mit dem Notensymbol-Schaltknopf stumm schalten. Im Chrome Browser wird kein Ton abgespielt, egal, wie oft ich den Toggle-Button drücke.

Xside

Super-User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. April 2019, 12:52

Hi Leute,

Danke für die netten Rückmeldungen :-)
Ja, die Wasserkante ist mir bei der Bearbeitung gar nicht aufgefallen - mach ich noch :-)
Das mit dem Ton läuft eigentlich direkt beim start... ich hatte das aber am Anfang auch, dass das nicht sofoft starten - das liegt an der Webseiten-Einstellung im Browser:
Rechte Maustaste auf das "(i) Nicht sicher" direkt vor der Adresse in der Adresszeile > dann Webseiten-Einstellung > und dort auf "Ton - zulassen"... dann dürfte das sofort beim start beginnen (Chrome).

Aber würdet ihr sagen, dass das Meer kippt?
Oder meint ihr den 1-Pixel-Versatz im Horizont?

EDIT:
Ah, jetzt versteh ich die Linien in deinem Bild :D
Ja, wird behoben
Aber man merkt, hier kritisieren die Profis :]

7

Mittwoch, 24. April 2019, 07:44

Haha, ja entschuldige, ich muss mich immer ermahnen nicht nach Fehlern zu suchen und stattdessen Bild (und Ton!) auf mich wirken zu lassen. Ich meine, - weswegen haben wir denn irgendwann angefangen Panoramen zu erstellen? Sicher nicht primär um der Freude willens bei anderen Fotografen nach Nadirfehlern zu suchen sondern um Szenen des (eigenen) Lebens eindrucksvoll festhalten und darstellen zu können. Gerade mit Ton (Positivbeispiel Panpan!) fällt es häufig deutlich leichter in die Szene einzutauchen.

Wegen "nicht sicher": Was hältst Du davon, mal ein SSL-Zertifikat zu installieren? Das ist bei den meisten Providern einmal für lau dabei (zumindest bei Domainfactory) oder kostet nicht die Welt. Dann ist die Seite "sicher" und Ton spielt dann auch ab. Deine Bilder sind allesamt schön genug dafür :-)

Liebe Grüße

Mark

Xside

Super-User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. April 2019, 14:49

Haha, ja entschuldige, ich muss mich immer ermahnen nicht nach Fehlern zu suchen und stattdessen Bild (und Ton!) auf mich wirken zu lassen. Ich meine, - weswegen haben wir denn irgendwann angefangen Panoramen zu erstellen? Sicher nicht primär um der Freude willens bei anderen Fotografen nach Nadirfehlern zu suchen sondern um Szenen des (eigenen) Lebens eindrucksvoll festhalten und darstellen zu können. Gerade mit Ton (Positivbeispiel Panpan!) fällt es häufig deutlich leichter in die Szene einzutauchen.

Wegen "nicht sicher": Was hältst Du davon, mal ein SSL-Zertifikat zu installieren? Das ist bei den meisten Providern einmal für lau dabei (zumindest bei Domainfactory) oder kostet nicht die Welt. Dann ist die Seite "sicher" und Ton spielt dann auch ab. Deine Bilder sind allesamt schön genug dafür :-)

Liebe Grüße

Mark
So, das Pano wurde korrigiert :D
https://www.pixel-liebe.de/panos/cala_deia/index.html

Das mit dem Zertifikat hab ich soeben gemacht - ist jetzt unter https:// aufrufbar... ich glaube aber die Website-Einstellungen ändern sich dadurch nicht, sprich, der Ton muss immer erstmal "zugelassen" werden, oder? Und danke für das Kompliment mit den Bildern... sind sicher nicht alle perfekt - mir fällt da auch einiges an Fehlern auf, die Panos sind aber eben wirklich nur ein reines Hobby neben der Arbeit... deshalb bin ich da nicht so hinterher ?(

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. April 2019, 20:33

Hallo Thomas,

mir hat`s vorher schon gefallen. Bei so nem tollen Motiv will man gar nicht nach Fehlern suchen und wünscht sich nur dass der Sommer kommt :-)

Xside

Super-User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. April 2019, 01:13

Hallo Thomas,

mir hat`s vorher schon gefallen. Bei so nem tollen Motiv will man gar nicht nach Fehlern suchen und wünscht sich nur dass der Sommer kommt :-)
Vielen vielen Dank ^^
ja, auf den Sommer warte ich auch schon sehnsüchtig ^^

Benno

Neu im Forum

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:02

Danke fürs zeigen, gefällt mir absolut! :thumbsup: