Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. April 2018, 17:34

Keine Vorschau bei eigenen Tourknotenbildern mit eigener Grafik

Hallo zusammen, ich kämpfe mich seit ein paar Wochen in das Thema 360 Grad Touren rein und habe meine erste virtuelle Tour erstellt. Jetzt geht es an die Feinheiten und bei einer Sache komme ich nicht weiter.

Da es an manchen Stellen nach links oder rechts geht, möchte ich statt mit den Simplex Visieren mit Pfeilen nach (z.B. links, rechts, schräg oben etc.) arbeiten. Wie ich die Standard-"Visiere" aus dem Simplex für unterschiedliche Knoten austausche, habe ich rausgefunden, aber jetzt funktioniert die Vorschau (hotspot_preview) bei den Knotenpunkten mit Pfeilen nicht mehr. Bei den unveränderten Knotenpunkten funktioniert die Vorschau nach wie vor.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

- Im Skineditor den normalen Hotspot mehrfach dupliziert, die Dubletten umbenannt (Skin-ID) und das Svg Icon entsprechend durch unterschiedliche Pfeile ausgetauscht
- dann die jeweiligen Knotenpunkten unter Eigenschaften mit der jeweiligen Skin-ID verknüpft.

Die Anzeige der Pfeile funktioniert und es wird auch die korrekte Beschriftung angezeigt nachdem ich es im Html 5 Format exportiert habe. Nur die Vorschau wird nicht angezeigt.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank im voraus!

Carsten

2

Samstag, 14. April 2018, 20:03

Hallo Carsten,

hast Du mal einen Link zur Tour?

Was sind "Simplex Visiere"?

Auch sind eine Projektdatei mit ausgetauschten, kleinen Platzhalter-Panoramen und die skin.ggsk immer interessant.

Hast Du Hopki schon mal gefragt?

Grüße

Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (15. April 2018, 14:22)

3

Sonntag, 15. April 2018, 18:48

Hallo panox,

danke für deine Antwort. Seit heute morgen stürzt Pano2vr immer ab, sodass ich nicht mehr damit arbeiten kann. Ich vermute mal ich brauche mehr Arbeitsspeicher?

Von daher kann ich jetzt nicht wirklich nachschauen. Das Pano ist nicht online, kann ich aber machen wenn es wieder funktioniert. Mit Simplex Visire meine ich die Fadenkreuze die die simplex.ggsk verwendet (sorry für die Ausdrucksweise, mir ist kein besseres Wort eingefallen).

Ich melde mich nochmal wenn das Programm wieder funktioniert, falls ich es bis dahin noch nicht gelöst habe.

Hopki kenne ich nicht, wer ist das :) ?

Viele Grüße
Carsten

4

Sonntag, 15. April 2018, 19:24

Hallo Carsten,

welche Version von Pano2VR verwendest Du? Meine erste war V 3, glaube ich. Nun ist V 6 beta x dran.

Hopki ist ein hilfreicher englischer Moderator im Pano2VR-Forum.

Grüße

Harald

5

Dienstag, 17. April 2018, 12:39

Hallo Harald,

ich verwende die aktuelle Version 5.2.3 pro 64bit. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es sich um ein Arbeitsspeicher-Problem handelt. Es stürzt nur ab wenn ich mein Panorama mit vielen Touren lade und im SkinEditor bearbeiten möchte. Zudem zeigt mir mein Taskmanager den ich parallel geöffnet habe, dass der Ram am Anschlag ist (trotz 8GB). Ich denke ich muss das mal dringend angehen.

Danke für den "Hopki" Hinweis, allerdings ist mein englisch nicht so gut. Ich werde das mit dem Ram mal angehen und dann nochmal schreiben wie weit ich gekommen bin.

Viele Grüße
Carsten