Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland« (21. Februar 2018, 19:30)
Hi Tom,Hallo Roland,
zu Deiner Frage kommen unter den Suchbegriffen "Linearpanorama" bzw. "Linear Panorama" (warum nur Getrenntschreibung?) eine ganze Reihe von Beiträgen. Von Tom Striewisch gibt's dazu auf Foto TV ein Video-Tutorial. Bin gespannt auf Dein Vorhaben.
Danke Soulbrother. Den Link kann ich hier nicht einstellen, da es der Auftraggeber nicht wünscht, an welcher Arbeit wir dran sind. Sorry....
Wenn es nur eine relativ flache Front ist - ohne starke 3D Formen - dann kann es klappen.
@Roland: Magst uns das Gebäude in Google Maps zeigen?
Sehr vielen Dank für die detaillierten Ausführungen. Derzeit bin ich tatsächlich noch an der Planung. Die Realisation wird dann im zweiten Quartal bei schönerem Wetter sein.Hallo Roland,
...
Ich mache diese Art von Panoramen nicht so gern, eben weil die Realisierung so quälend ist und scheinbar endlos lange dauert. Hat man aber alles bis zum Schluss durchgestanden, dann überfällt einen ein wunderbares Gefühl der Zufriedenheit.