Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:38

Wettbewerb verlängert

Hallo User

Aus Termingründen hatten wir diesmal nur 3 Wochen Wettbewerbszeit angesetzt. Das haben wir auf 4 Wochen verlängert, wie sonst auch.

Neuer Endtermin für Einreichungen: 29.05.2009 24 Uhr

Abstimmung: 30.05. bis 12.06.2009

Denkt daran, diesmal wird unter den abstimmenden Usern eine Pano2VR-Lizenz verlost.
Es lohnt sich also, abzustimmen. Näheres auf der Wettbewerbseite.

Der Beitrag von »EmEss« (Sonntag, 17. Mai 2009, 11:57) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:26).

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:31

Ich find's gut, weil ich so etwas mehr Zeit habe. Und grad die fehlt mit im Moment doch sehr.

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:10

Mir geht's wie Klaus, ich kann Martins Einwand aber gut verstehen. Die Frage, wie anonym der Wettbewerbs-Beitrag wirklich ist oder sein muss, sollte hier noch diskutiert werden. Auch wenn der Name des Einsenders nicht bekannt ist, kann es vorkommen, dass sich manche Panoramen durch die Wahl des Motivs einem Fotografen zuordnen lassen können.

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:30

Auch wenn der Name des Einsenders nicht bekannt ist, kann es vorkommen, dass sich manche Panoramen durch die Wahl des Motivs einem Fotografen zuordnen lassen können.

Genau, jeder würde sofort sehen, wenn ich am Wettbewerb teilnehmen würde ! Eindeutige Identifikation durch Qualitätsdefizit! Deshalb lass ich es.

Nein im Ernst, die Anonymität hat doch wohl nur dort Berechtigung, wo zu befürchten ist, dass Gefälligkeitspunkte vergeben werden. Da es ja nun nicht um Millionen geht und wir alle schon groß sind, finde ich die Notwendigkeit eher zu vernachlässigen.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:32

Zitat

Eindeutige Identifikation durch Qualitätsdefizit
Genau!

Als ich das erste Wettbewerbspano gesehen habe, wurde mir klar, dass meine Teilnahme mal wieder nur unter dem olympischen Gedanken "Dabeisein ist alles!" laufen würde. Ihr seid einfach zuuu gut, Mädels/Jungs!

Ich freue mich aber bei jedem Wettbewerb auf die vielen gut gemachten Panos!
Mike hat mir ja mal den Trick mit dem Kompatibilitätsmodus verraten. So klappts auch mit den QTVRs bei 64bit!

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:32

Ich finde die Anonymität einen der ganz großen Pluspunkte. Schlechtes Beispiel ist die FC wo die Galerievorschläge oft nur nach Größe der jeweiligen Klientel angenommen oder abgelehnt werden.

Natürlich ist es schade um ein bestimmtes Bild wie bei Martin, wenn es denn thematisch passt, aber die Bedingungen nicht erfüllt. Andererseits sind die Bedingungen vorher klar. Eine ähnliche Begrenzung gibt es beim WWP und da habe ich auch schon manche Gelegenheit verstreichen lassen müssen, weil Zeit/Thema nicht zusammenpassten. Was ich sehr gut nachvollziehen kann ist die Kritik an der nachträglichen Fristverlängerung. Wenn man sich mal drauf eingestellt hat (und das hat Martin mit dem Vertrösten des Abnehmers getan), kommt sowas natürlich nicht gut.

Meine Meinung: alles so belassen wie es jetzt gut läuft, das aber transparent und konsequent.

Michael 
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

Der Beitrag von »EmEss« (Sonntag, 17. Mai 2009, 18:15) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:24).

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:27

Ich finde die Terminverlängerung in Ordnung, weil zwischendrin auch andere Bedingungen erweitert wurden, nämlich das Einstellen von LittlePlanet. Wer dort etwas Ausgefeiltes vorhat, hat jetzt noch genügend Zeit dazu.
Gruß vom pano-toffel

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:40

Das Problem mit EmEss ist intern geklärt.

Ansonsten:
Wir haben gemerkt, dass dieses Thema doch etwas Vorbereitung und Terminplanung erfordert, und wollten deshalb wenigstens die normalen 4 Wochen zur Verfügung stellen. Der terminliche Grund für die Verkürzung ist auch entfallen, dass passte also zusammen.

11

Montag, 1. Juni 2009, 09:10

Hallo Malum
leider kann man nur wieder in Quicktime anschauen geht das wieder auf Flash umzustellen
Danke
MFG Achim

12

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:09

genau

Irgendwie hat Klaus nach dem vergangenen Wettbewerb doch ein Lizenz für den Player springen lassen - oder fehlt bisher einfach die Zeit, den einzubauen ?
make tomorrow today.

13

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:16

Hatte ich vergessen für das Abstimmskript zu aktivieren, läuft jetzt auf krpano.

14

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:10

Welcher ist euer Lieblingstool um Panoramen online zu erstellen?

15

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:22

Warum schreibt man in einen Beitrag aus dem Jahre 2009....