Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:28

Der Schneekristall - Ausstellungsraum auf der Zugspitze

Hallo,

das Panorama zeigt die Entstehung und Vielfältigkeit der Schneekristalle auf der Plattform der Tiroler Zugspitzbahn.

Das Pano wurde in 2 Teilen erstellt - eine Belichtung mit Beleuchtung und eine Belichtung ohne Beleuchtung - dann habe ich die 2 Panos mit Ebenen "aufhellen" in PS verarbeitet.

Equi:

interaktives Panorama

schöne Grüße

Bernd

2

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:56

Hallo Bernd,

fotografisch gefällt mir Deine Ausführung, bei solchen Ausstellungsräumen wünsche ich mir aber mehr interaktive Möglichkeiten, die Informationen der Ausstellung dem Betrachter bereitzustellen.
Dein Thema ist der Ausstellungsraum, meine Absicht wäre hier, nach Möglichkeit, die Ausstellung auch online erlebbar zu machen. Manchmal wird das aber nicht gewünscht, um einen Besuch nicht überflüssig zu machen.

Die Belegung des Mausrades ist für meinen Geschmack nur in einer Richtung logisch: Nach vorn drehen, und man bewegt sich ins Panorama hinein.

Die Infobox sieht etwas linkslastig aus. Da würde ich die zentrierte Anordnung wählen.

Viele Grüße

Harald

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:18

Hallo panox,

das Panorama soll nur den Ausstellungsraum zeigen - die Aufgabe war den beleuchteten Raum mit den Sternen und die Aussicht auf Garmisch-Partenkirchen und München zu zeigen. Das Mausrad geht ja noch vorne und zurück?
Die Infobox werde ich mir mal ansehen - danke!

schöne Grüße

Bernd

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:29

Noch zwei Panoramen von der Zugspitze:

Wetterstation Zugspitze

Baustelle Zugspitzbahn neu, Garmisch

lg
Bernd

5

Montag, 23. Oktober 2017, 08:56

Hallo Bernd

Deine panoramen aus den bergen sind meisterhaft.
Interessante komposition und kompetente bearbeitung.
manchmal durch die schöncheit, wird mir die rede abgenommen.

Ist das immer noch N. d800 + sigma , oder neures modell ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (23. Oktober 2017, 11:39)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2017, 14:33

Hallo Panpan,

vielen Dank für deine Anmerkung - freut mich.
Die Panos habe ich noch mit der D800 + Sigma 15 gemacht - mit meiner neuen 850er habe ich ein Timelaps gemacht - werde aber demnächst ein Testpano machen und posten.

lg
Bernd

7

Samstag, 28. Oktober 2017, 13:17

Irgendwie kommt es mir nicht mehr so scharf rüber, wie sonst? Woran könnte das liegen? Zu sehr entrauscht?
Sony A7II + Metabones VI / Canon EOS 600D (EOS 450D IR) + EF 8-15/4L / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Oktober 2017, 12:33

Hallo camboy,

in der interaktiven Ansicht? - mit Chrome ohne flashplayer gibt es nur eine kleinere html-Datei.

lg
Bernd

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Oktober 2017, 13:32

Anscheinend öffnet sich immer die html Datei und nicht die Flahdatei.

lg
Bernd

10

Dienstag, 31. Oktober 2017, 11:42

Mit Chrome, keine Ahnung, ob da ne Flashdatei läd...
Sony A7II + Metabones VI / Canon EOS 600D (EOS 450D IR) + EF 8-15/4L / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2017, 14:56

Habe bei meinen Panos immer Flashplayer aktiv - aber es scheint so dass bei älteren Windowssystemen Flash gleich geöffnet wird und bei Windows 10.x nur mehr die html5 Datei hochfährt (egal ob IE, Firefox oder Chrome).

Kennt jemand dieses Problem?

LG
Bernd

12

Dienstag, 31. Oktober 2017, 15:19

Hab Windows 10