Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. August 2012, 16:53

Probleme mit Privaten Nachrichten

Hallo,

ich habe zuweilen Probleme beim Versand privater Nachrichten.
Im Postausgang habe ich teils merkwürdige Fehlermeldungen die sich nicht löschen oder entfernen lassen, z.B. das hier:

Manchmal erscheint die gesendete Nachricht dann unter "Entwürfe" und mir ist in beiden Fällen nicht klar ob der Empfänger die Nachricht bekommen hat oder nicht.

OS ist Win7 Ultimate SP1.
Browser Firefox 14.0.1 (Update-Kanal release) mit diesen Erweiterungen:

panorama-community.de ist in NoScript`s Positivliste

Hat Wer ne Idee?

Gruß
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (21. August 2012, 05:37)

2

Samstag, 8. September 2012, 10:28

Mittlerweile ist die PN-Funktion bei mir eigentlich kaum noch zu gebrauchen.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder habt Ihr auch Schwierigkeiten dieser Art?

3

Samstag, 8. September 2012, 10:46

Meine Schwierigkeiten mit nicht mehr löschbaren Beiträgen in meinen eigenen Threads sahen genau so aus. Aber weder die Community, noch der Moderator (der meine PNs nicht beantwortet hat - auch keine E-Mail) konnten da helfen. Ich habe dann einfach einen neuen Thread angefangen.

4

Samstag, 8. September 2012, 11:33

Davon einmal abgesehen, dass es kein guter Stil des Programms ist, solche Meldungen bis zum User hochzurechnen - sie verraten einfach zu viel über die Konfiguration, sieht es so aus, dass der BBCode Parser Probleme mit einer Zeichenkombination hat.
Diese wird dann in der Datenbank nicht gefunden. Wenn man den kompletten Text und die BBCode Zuordnungen kennen würde, sollte sich der Fehler relativ schnell lokalisieren lassen. Dazu muss man sich an der besagten Stelle nur das erzeugte MYSQL Statement ausgeben lassen und direkt auf die Datenbank absetzen.
Das sollte für unsere Admins eigentlich kein Problem sein.

Gruß
Karsten

5

Samstag, 8. September 2012, 11:46

inzwischen hab ich noch ein wenig experimentiert: Ein anderer Browser verhält sich genauso.
Dann hab ich mir einen weiteren Testuser angelegt der PNs (auch mit Bildern) völlig problemlos senden und empfangen kann.

Daraus schließe ich daß das Problem wie auch immer im Board, speziell meinem User zu liegen scheint. Wenn dem so ist gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Irgendeiner der Admins/Boardbetreiber fühlt sich dafür zuständig und ist gewillt dieses Problem zu lösen oder
2.) Ich steige auf den Testuser um und lösche ggf. den alten. Dieses würde ich aber nur sehr ungern tun.

edit:

Danke panox und Angelheini für Eure Beiträge.

Bis auf Weiteres werde ich mit meinem neuen (Test-) User weitermachen, der inzwischen so heißt wie mein Alter.
Den alten User hab ich umbenannt. Sofern sich von den Admins Jemand um die Problemlösung bemühen will kann ich ja später wieder umbenennen.

Gruß
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable2« (8. September 2012, 13:32)

6

Samstag, 8. September 2012, 15:24

Hallo Oliver,

ich denke nicht, dass das Problem mit Browsern oder bestimmten Usern zu tun hat.
Ich denke, es sind bestimmte Kombinationen entweder/und von Textzeichen bzw. Dateinamen von Bildern (Leerzeichen, Umlaute, Sonderzeichen etc.), die vom BBCode Parser zum Anzeigen der Bilder falsch interpretiert werden.
Aber wie gesagt, das ist nur ins "Blaue" hinein vermutet und bedarf einer genaueren Untersuchung.

Grüße
Karsten

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2012, 10:13

Hallo Karsten,

häufig liegt ein klassischer Fall von EBCAC vor (error between chair and compouter). Deshalb wollte ich auschließen was meinerseits auszuschließen ist. Mit dem bestimmten User meinte ich daß es mit meinem User (Account) oder wie man das sonst nennen mag zu tun haben muss, da es mit einem neuen (Test-) User einwandfrei funktioniert.
Von html, BBCode, Parser usw. verstehe ich nichts. Mal sehn ob sich noch Jemand des Problems annimmt. Bis dahin gehts bei mir mit dem neuen User weiter.

Gruß
Oliver

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2012, 09:28

Hallo Oliver,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann auch die neuen Mails nicht lesen, erst wenn ich auf antworten klicke dann kommt die Meldung. Habe vom Admin auch keine Antwort bekommen.

Grüße
Bernd

Der Beitrag von »Undertable« (Montag, 10. September 2012, 21:49) wurde vom Autor selbst gelöscht (Montag, 10. September 2012, 21:50).

10

Dienstag, 11. September 2012, 15:23

Habe ein ähnliches Problem.

Und habe ja gesagt, dass sich der Admin überhaupt nicht ums Forum kümmert. :rolleyes:

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

11

Montag, 12. November 2012, 06:07

Das ist in der Tat bedauerlich.

Als ich das Problem bei mir festgestellt hatte dachte ich zunächst daß es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegt. Ich bin mit dem Firefox unterwegs und hab da z.B. AdBlock Plus und no script laufen. panorama-community.de war jedoch in der Positivliste. Kürzlich hab ich hier im Forum einen Beitrag gelesen in dem es um die Darstellung von 2 panos ging. Bei manchen usern ist nur eines gelaufen während Andere beide abspielen konnten. Der Unterschied lag wohl in der Adresse:

panorama-community.de
panorama-community.de

Als ich das gelesen hatte hab ich mich gefragt ob dies vielleicht auch mit den PNs eine Rolle spielen könnte.

Ausprobiert hab ich es nicht, hab ja inzwischen nen neuen User angelegt und mit dem scheint`s (noch) zu funktionieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (12. November 2012, 06:14)