Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Figo

Mega-User

• »Figo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:18

Treffen in Köln zur Photokina

Hallo, zusammen,

ich würde gerne ein neues User-Treffen in Köln organisieren. Dieses am Rande der Photokina. (21.-26.9.)

Es werden sicherlich einige von Euch in die schönste Stadt Deutschlands kommen.

Ich schlage den Samstag, also den 25.9. ab 18.30 Uhr in der Nähe der Messe vor.

Interesse?

Gruß vom
Figo

2

Freitag, 30. Juli 2010, 21:30

Ich komme zwar an dem Samstag zur Photokina, aber erfahrungsgemäß ist ein Messetag anstrengend genug, um danach mit vielen neuen Eindrücken nach Hause zu fahren oder sich ohne Fachsimpelei ein gutes Abendessen schmecken zu lassen...
Gruß vom pano-toffel

3

Montag, 2. August 2010, 12:09

Moin,

ein separates Treffen ausßerhalb der Messe finde ich auch nicht so ganz glücklich. Zumindest nicht für diejenigen, die wie ich, nicht in der Nähe von Köln wohnen und für die die Anreise schon eine (zeitliche) Herausforderung darstellt.

Vor zwei Jahren haben wir uns auf der Messe am IVRPA-Stand getroffen und das war doch auch ganz nett!

Ich denke allerdings darüber nach, in diesem Jahr für zwei Tage hin zu fahren, da der Aufwand von Hamburg aus einfach zu groß- und die Zeit auf der Messe sonst zu gering ist.

Wie sieht es denn mit bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe aus? Hat jemand Erfahrung damit? Während der Messe verdoppeln oder verdreifachen sich die Hotelpreise in Köln bestimmt.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 21:18

Hi, Andreas,
ich kenne ein paar sehr gute Hotels, die mit dem Zug 30 Minuten (von Tür zu Tür) entfernt sind. Ist bei uns in Bergheim bei Köln. Bezahlbar und sehr gut! Wenn Du magst: ich kenne ein paar Hoteliers hier, dann frag ich mal rund!

Gruß
Figo

5

Dienstag, 3. August 2010, 07:01

Hallo Frank!

Danke für das Angebot! Hoteltipps nehme ich gerne entgegen! Bis EUR 100,00 / Nacht.

Ich bin mit dem Auto unterwegs aber das kann ja kaum länger dauern als mit der Bahn.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

6

Mittwoch, 4. August 2010, 01:37

Ich schlage den Samstag, also den 25.9. ab 18.30 Uhr in der Nähe der Messe vor.

Ich plane auch am 25.09 zur Photokina kommen.
Doch 18:30 ist zu spät.
Besser wäre direkt am IVRPA-Stand treffen.

7

Mittwoch, 4. August 2010, 09:05

Ich werde mehrere Male auf der Photokina sein (aber nicht am Wochenende) und sicher auch öfter am IVRPA-Stand sein.
Vielleicht sollten wir solche persönlcihen Termine hier im Forum in diesem Thread kurzfristig posten,dann wäre ein spontanes Treffen möglich.
Oder per Fousquare/Gowalla?

(Es gibt, wenn ich das recht verstanden habe, ein IVRPA-Treffen vor der Photokina, ist da jemand aus dem Forum?)
Tom!
Der “Fotolehrgang im Internet” www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

8

Mittwoch, 4. August 2010, 10:04

Moin Tom,

arbeitsbedingt wird es bei mir wohl auch eher zum Wochenende hin etwas mit einem Besuch in Köln werden. Vermutlich Freitag/Samstag.

Es wäre nett, Dich auch mal wieder zu treffen und ich weiß gar nicht, ob Martin / Tobias / etc. Pläne haben zu kommen.

Gruß,
Andreas

9

Mittwoch, 4. August 2010, 11:37

Hallo Andreas,

mein Messetag wird der Donnerstag sein.

Gruß Tobias

10

Donnerstag, 5. August 2010, 09:26

Moin Tobias!

Dann sammeln wir mal hier die Besuchsplanungen in der Hoffnung, dass es da Übereinstimmungen geben wird.

Bei mir bleibt es verm. bei Freitag und Samstag. Sonnst geht zu viel Arbeitszeit dabei drauf.

Gruß,
Andreas

11

Donnerstag, 5. August 2010, 15:19

Moin Tobias

Mein Messetag wird auch der Donnerstag.
Ich hoffe man sieht sich...

Das einchecken via Gowalla/foursquare, wie Tom es vorgeschlagen hat, ist schon eine gute Sache. ^^

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. September 2010, 19:36

Treffen am Samstag auf der Photokina!

Hallo,

hab gerade den Thread gefunden. Ja, ich habe Interesse an einem Treffen, gerne auch noch nach der Messe, oder auf der Messe.

Machen wir was aus/draus.

Richard

13

Freitag, 17. September 2010, 09:15

Photokina am Dienstag und Mittwoch

Moin,

ich bin am Dienstag und am Mittwoch auf der Photokina.

Wer noch?

Hat jemand noch eine Hotelempfehlung für zwei Nächte (von Mo auf Di und von Di auf Mi) in oder in der Nähe von Kölle?

Dank,
Gruß,
Andreas

14

Freitag, 17. September 2010, 12:40

ich bin am Dienstag und am Mittwoch auf der Photokina.

Dienstag und Donnerstag (und evtl. ??? )
Tom!

Der Beitrag von »EmEss« (Freitag, 17. September 2010, 13:37) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 16:19).

16

Freitag, 17. September 2010, 14:38

Cool, ich werde am Dienstag wohl die meiste Zeit an unserem Stand sein.
Halle 4.1/C008

17

Freitag, 17. September 2010, 16:27

Cool, ich werde am Dienstag wohl die meiste Zeit an unserem Stand sein.
Halle 4.1/C008

IVRPA? Das ist ja auch mein unser Stand. ;-)
Ich denke, wir werden uns sehen.
Tom!

18

Samstag, 18. September 2010, 14:43

Frank, Martin, Tom, Jürgen, etc.

Hey Super!

Dann war mein Photokina-Timing ja gar nicht so verkehrt!

Ich freue mich darauf, Euch am Dienstag zu treffen!

Gruß,
Andreas

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

19

Samstag, 18. September 2010, 14:56

Freu mich auch !

20

Sonntag, 19. September 2010, 22:28

photokina 2010

Hallo zusammen,
werde auch am Dienstag in der Halle 4.1/C008 vorbei kommen. Freue mich schon darauf. Bringe mein Nokia n-810 mit.

Liebe Grüße aus Österreich
Josef